SanDisk Extreme Pro CFast 2.0 Speicherkarten für Professionelle Anwendungsgebiete mit 120GB Speicher vorgestellt

Aus dem Hause SanDisk möchten wir euch nun die neue SanDisk Extreme Pro CFast 2.0 Speicherkarte vorstellen, die sich vor allem für Professionelle Anwendungsbereiche im Bereich der Fotografien und Filmaufnahmen eignet.

Die neue SanDisk Extreme Pro CFast 2.0 Speicherkarten ist mit einem großen Speicherplatz von 120GB gerüstet und kann Daten mit einer Geschwindigkeit mit bis zu 450Mbps pro Sekunde lesen. Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei bis zu 350MB pro Sekunde womit also schon Geschwindigkeiten wie bei SSD-Speichermedien erreicht werden.

Die neue Speicherkarte kann größere Dateien wie Filme schneller übertragen als alle vorherigen Modelle. Eine Datei mit 100GB soll bei der Datenübertragung nur etwa 20 Minuten in Anspruch nehmen. Die neue Speicherkarte nutzt bereits die neuen CFast 2.0 Spezifikationen und kann unter anderem auch im Bereich von 4K Ultra HD Camcordern und Kameras genutzt werden. SanDisk wird außerdem einen entsprechenden Kartenleser mit USB 3.0 Schnittstelle anbieten, womit die Daten zu einem PC übertragen werden können. Das genaue Erscheinungsdatum und die Preise haben wir allerdings noch nicht vorliegen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der SanDisk Extreme Pro CFast 2.0 Speicherkarten:

  • 120GB Speicherplatz
  • CFast 2.0 Spezifikationen
  • Lesegeschwindigkeit: 450MB pro Sekunde
  • Schreibgeschwindigkeit: 350MB pro Sekunde
  • Geeignet für Camcorder, Kameras und Co.
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

SanDisk Extreme Pro CFast 2.0 Speicherkarten für Professionelle Anwendungsgebiete mit 120GB Speicher vorgestellt

Quelle: SanDisk

Kommentar schreiben