SanDisk Extreme Pro 3.0 Flash Drives mit High-Speed Schreibgeschwindigkeit von 240Mbps

Als nächste Neuvorstellung aus der Sparte an USB-Sticks möchten wir euch nun die neuen SanDisk Extreme Pro 3.0 Flash Drives vorstellen, die hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeiten neue Maßstäbe setzen.

Die neuen SanDisk Extreme Pro 3.0 Flash Drives sind für die höchst möglichen Geschwindigkeiten entwickelt worden und arbeiten bis zu 60 mal schneller, als herkömmliche USB 2.0 Sticks. Die maximale Schreibgeschwindigkeit unter günstigsten Voraussetzungen ist mit bis zu 240MB pro Sekunde angegeben und die Lesegeschwindigkeit liegt mit rund 260MB pro Sekunde noch einmal knapp darüber.

Die Flash Drives sind für die USB 3.0-Schnittstelle konzipiert worden und können zum Beispiel zum speichern von Backups, Fotos, Dokumente, Filmen oder auch Musik genutzt werden. Man kann zum Beispiel 1.000 hochauflösende Fotos in kaum mehr als einer halben Minute auf die USB-Sticks übertragen oder einen Film in voller länge innerhalb von wenigen Sekunden.

Für die Datensicherheit kommt eine 128-Bit AES-Verschlüsselung zum Einsatz und ein Passwortschutz ist ebenfalls mit dabei. Derzeit wird nur eine Variante mit 128GB an Speicherkapazität angeboten, die es zum Preis von 199€ (UVP) in Deutschland zu kaufen gibt, inklusive der Garantie von 30 Jahren.

Die technischen Daten, Spezifikationen und Datenblatt der SanDisk Extreme Pro 3.0 Flash Drives:

  • USB 3.0-Schnittstelle
  • Kapazität: 128GB
  • Lesegeschwindigkeit: 260MB pro Sekunde (Maximal)
  • Schreibgeschwindigkeit: 240MB pro Sekunde (Maximal)
  • Kompatibel mit USB 2.0
  • 128-Bit AES-Verschlüsselung, Passwortschutz
  • Preis: 199€ (UVP)

SanDisk Extreme Pro 3.0 Flash Drives

Quelle: SanDisk

Kommentar schreiben