Samsung NX300M Digitalkamera: erstes Gerät mit Tizen 3.0 Betriebssystem stellt sich vor

Um das neue Samsung Tizen Betriebssystem konnten wir euch bereits in den vergangenen Monaten zahlreiche Informationen präsentieren und bis dato hat man eher mit einem Smartphone oder Tablet-PC gerechnet, welches mit dem neuen OS als erstes ausgestattet sein sollte.

Nun haben wir allerdings neue Informationen vorliegen, nach denen das erste Tizen-Gerät eine Digitalkamera sein wird, besser gesagt die kommende NX300M von Samsung. Die Samsung NX300M Digitalkamera wird als neues Modell zur bereits erhältlichen NX300 mit Android-Betriebssystem an den Start gehen und soll von der neuen “Tizen Camera Plattform” profitieren.

Zu den technischen Daten der Digitalkamera gehört ein 20-Megapixel Sensor für Foto- und Videoaufnahmen, sowie ein 3.3-Zoll großes Touchscreen-Display mit AMOLED-Technologie. Zu den wichtigsten Funktionen gehört unter anderem ein Serienbildmodus, der bis zu 9 Bilder pro Sekunde aufzeichnen kann. Außerdem werden WLAN und NFC (Near Field Communication) zum drahtlosen Austausch von Daten zur Verfügung stehen. Als Betriebssystem wird Tizen 3.0 zum Einsatz kommen und die Software soll unter anderem die 64-Bit Architektur unterstützen und neue Funktionen bereit stellen.

Das erste Smartphone mit dem Tizen 3.0 Betriebssystem wird allerdings erst im 3. Quartal 2014 erwartet. Ab wann die neue NX300M Kamera in Deutschland an den Start gehen wird, steht bis dato noch nicht fest.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Samsung NX300M Digitalkamera:

  • 20-Megapixel Sensor
  • 3.3-Zoll AMOLED Touchscreen-Display
  • Serienbildmodus für bis zu 9 Bilder pro Sekunde
  • WLAN, NFC
  • Tizen 3.0 Betriebssystem
  • Tizen Camera Plattform
  • Unterstützung der 64-Bit Architektur
  • Preis/Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Samsung NX300M Digitalkamera: erstes Gerät mit Tizen 3.0 Betriebssystem stellt sich vor

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Unwired View

Kommentar schreiben