Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T815) Tablet mit ersten technischen Daten

Wieder einmal haben wir einen Schwung an technischen Informationen zu einem noch nicht Offiziell enthüllten Gerät vorliegen, bei dem es sich diesmal um den kommenden Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T815) Tablet-PC handeln soll, der bereits bei den Behörden FCC in den Staaten und der TENAA in Asien gesichtet worden ist.

Der Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (SM-T815) Tablet-PC soll nach den aktuell vorliegenden Informationen mit einem LTE (4G) Modem ausgestattet sein, wobei das Datenblatt bislang noch nicht verrät, um welche Kategorie es sich bei dem Modem handelt. Für die Bedienung dürfte wie beim regulären Galaxy Tab S2 Tablet-PC ein 9,7-Zoll Touchscreen-Display mit Super AMOLED Technologie zum Einsatz kommen, das eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixel unterstützt. Das Bildformat soll mit typischen 4:3 angegeben sein.

In Sachen Leistungsfähigkeit ist die Rede von einem der neuen Samsung Exynos Prozessoren, der mitunter die 64-Bit Plattform unterstützt. Ergänzt werden soll der Prozessor durch drei Gigabyte an Arbeitsspeicher und die interne Speicherkapazität, soll mit 32GB angegeben sein. Der Speicherausbau soll über einen MicroSD-Kartenslot erfolgen. Weiterhin hat man heraus bekommen, das der Tablet-PC mit einer 8-Megapixel Kamera auf der Rückseite und einer 2.1-Megapixel Kamera auf der Vorderseite ausgestattet sein wird.

Weitere technische Details wie etwa die Anwesenheit von WLAN und Bluetooth, dürften auch gegeben sein. Ob weitere Features wie etwa NFC auch mit an Bord sind, ist nicht bekannt. Im Bereich der Software deutet alles bislang auf das Android 5.0.2 “Lollipop” Betriebssystem hinzu, das zur Markteinführung bereit stehen soll. Darüber dürfte wie fast üblich die neuste Generation der Samsung TouchWiz-Benutzeroberfläche liegen. Informationen zu einem möglichen Zeitpunkt für die Markteinführung oder einer Preisregion, liegen hingegen noch nicht vor.

Sobald uns weitere Informationen zugrunde liegen, werden wir euch ein Update nach reichen. Erste Meinungen zur Ausstattung des Tablet-PCs, könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Das beigefügte Foto, zeigt den regulären Samsung Galaxy Tab S2 Tablet-PC aus diesem Jahr.

Der Samsung Galaxy Tab S2 Tablet-PC

Samsung-Galaxy-Tab-S2

 

Quelle: SamMobile.com

Kommentar schreiben