Samsung Galaxy S5 Smartphone – neuster Leak enthüllt Ausstattung

Das Samsung Galaxy S4 Smartphone ist noch nicht mal ein Jahr alt, da bahnt sich schon der Nachfolger an, der in Form des Samsung Galaxy S5 Smartphones im kommenden Jahr in den Läden zu haben sein wird.

Nach einem neuen Benchmark-Auszug von AnTuTu Benchmarks soll das neue Samsung Galaxy S5 Smartphone nun mit ersten technischen Daten aufgetaucht sein. Das aktuelle Gerät das dort getestet worden ist, wird allerdings als Prototyp bezeichnet und dürfte bis zur Markteinführung noch ein paar Änderungen unterzogen werden.

Zu den bislang bekannten technischen Daten soll der schnellere Qualcomm Snapdragon 800 (MSM8974AC) Quad-Core Prozessor gehören, der von 2.3GHz auf 2.5GHz hoch optimiert worden ist. Dazu soll es 3GB an Arbeitsspeicher geben und einen Adreno 330 Grafikchipsatz. Der interne Speicherplatz ist mit 32GB angegeben und es werden zwei Kameras bereit stehen, mit 2-Megapixel Auflösung auf der Vorderseite und 16-Megapixel auf der Rückseite.

Der drahtlose Austausch wird via WLAN und Bluetooth möglich sein. Die Anwesenheit von 4G (LTE) oder LTE-Advanced ist aber höchst wahrscheinlich. Als Betriebssystem wird bis zur Markteinführung Android 4.4 “KitKat” zum Zuge kommen und die Bedienung findet über ein Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Sobald wir genauere Informationen vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen. Mit etwas Glück, könnte das S5 bereits zum Mobile World Congress 2014 im Februar enthüllt werden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Samsung Galaxy S5 Smartphone:

  • Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 800 (MSM8974AC) Quad-Core Prozessor mit 2.5GHz
  • 3GB RAM
  • 32GB ROM
  • Adreno 330 Grafikchipsatz
  • 2-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 16-Megapixel Kamera Rückseite
  • WLAN, Bluetooth
  • Android 4.4 “KitKat” Betriebssystem
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Quelle: SamMobile.com

Kommentar schreiben