qwant.com | Das Internet ganz sicher neu entdecken beim Suchen!

Wir sind die gläsernen Internetnutzer und das schwächste Glied im Datenschutz. Darüber brauchen wir nicht diskutieren. Vor allem wenn wir beim nächsten Browser-Besuch individualisierte Werbung, Shopping-Angebote oder neue Preise für die die Lieblingsschuhe eingeblendet bekommen. Das Thema Datenschutz bewegt alle aber für nicht jeden wird explizit etwas dafür getan. Vielleicht ist die Lobby zu groß? Vielleicht sind wir in Sachen Digitalisierung zwar mit dabei aber nicht mittendrin? Man weiß es nicht genau – Was ich weißt, ist das Qwant als neue Suchmaschine hier alles richtig macht was man sich als User wünscht. Schauen wir uns an was Qwant kann….

Qwant bezeichnet sich selbst so: „Ja, auch Qwant ist eine Suchmaschine, gleichzeitig aber sind wir noch viel mehr: Wir sind europäisch. Wir sind neutral. Wir sind voller Inspiration. Und wir respektieren deine Privatsphäre.“

Klingt spannend nicht wahr? Noch spannender ist ein tieferer Blick über die vier Positionierungsideen und die Verantwortung für die Unser von Qwant.

  1. Deine Privatsphäre soll an erster Stelle stehen!
    Qwant speichert deine Suchhistorie nicht und sammelt auch keine persönlichen Daten über dich. Somit werden auch keine Daten über dich an Werbetreibende verkauft, geteilt oder für diese gespeichert.
  2. Suchergebnisse auf deine Eingaben sind neutral und objektiv!
    Hier gibt es kein gekauftes Ranking für die relevantesten Suchanfragen. Auch keine Hervorhebungen aus politischen, moralischen oder kommerziellen Gründen. Alle Ergebnisse der Suche sind für dich und alle anderen User gleich und werden nicht individuell anders gelistet.
  3. Der Panoramablick auf das Internet bietet hohen Nutzwert!
    So neutral und sicher deine Suchanfragen sind – So schön auf vielseitig werden alle gesammelten und verfügbaren Informationen aus allen Quellen dargestellt. Es erscheint alles auf einer einzelnen Seite und sieht wirklich schick aus.
  4. Qwant ist ein europäisches Produkt und arbeitet nach europäischem Standard!
    Die Suchmaschine Qwant unterstützt Europa und somit auch die Entwicklung der dortigen gesamten Digitalwirtschaft. Da ist es keine Frage, dass bei Qwant auch nach den dortigen strengen Datenschutzrichtlinien arbeitet und europäische Standards verwendet. Sogar der eigene Such-Index wird nicht von anderen Quellen beeinflusst.

Über Qwant – Woher kommen die eigentlich?
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Paris und wurde 2013 gegründet. Ziel ist es ein möglich umfassendes, neutrales und sicheres Suchergebnis der User darzustellen und die Alternative in Europa zu sein gegenüber den bekannten amerikanischen Suchmaschinen-Anbietern.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter: www.qwant.com/DE

qwant1

Kommentar schreiben