Omate TrueSmart Smartwatch: neues Modell mit Android OS, 1,5-Zoll Display und Dual-Core Prozessor vorgestellt

Wir können euch nun eine neue Smartwatch vorstellen, die unter der Bezeichnung Omate TrueSmart in den kommenden Monaten an den Start gehen wird und als zusätzliches Accessoire zu eurem Android-Smartphone genutzt werden kann.

Die neue Omate TrueSmart Smartwatch ist unter anderem kompatibel mit Android 4.2.2 “Jelly Bean” Smartphones und bietet zahlreiche nützliche Funktionen mit sich, wie etwa die Bluetooth-Technologie zur Konnektivität. Die Smartwatch ist für die Angabe von Informationen mit einem 1,5-Zoll AMOLED Farbdisplay ausgestattet und es wird eine Auflösung von 240 x 240 Pixel unterstützt.

Im Bereich der Leistung hat man einen MediaTek MT6572 Cortex-A7 1GHz Dual-Core Prozessor verbaut, 512MB an Arbeitsspeicher und der interne Speicherplatz ist mit vier Gigabyte angegeben und lässt sich mittels MicroSD-Speicherkarte um weitere 32GB aufstocken. Für die Vernetzung steht neben Bluetooth auch WLAN 802.11 b/g/n  zur Verfügung, ein FM-Tuner für den Empfang von Radioprogrammen und ein aGPS-Chipsatz für Apps aus dem Bereich der Navigation.

Die neue Smartwatch bietet außerdem einen externen Lautsprecher für die Audiowiedergabe an und auf der Seite ist noch eine 5-Megapixel Kamera für Foto- und Videoaufnahmen angebracht. Das Gehäuse der Uhr ist nach IP67 Zertifiziert worden und ist daher gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Bereits im Oktober 2013 soll die neue Armbanduhr erhältlich sein. Einen möglichen Preis zur Markteinführung haben wir allerdings noch nicht vorliegen.

Omate TrueSmart Smartwatch: neues Modell mit Android OS, 1,5-Zoll Display und Dual-Core Prozessor vorgestellt

Quelle: Slashgear.com

Kommentar schreiben