Nokia Sirius Tablet: Informationen zum kommenden 10.1-Zoller mit Snapdragon Prozessor

Während Nokia die Lumia-Serie an Smartphones weiter ausbaut, sind nun auch die neusten Informationen zum Sirius Tablet-PC raus, der als erstes Modell von Nokia an den Start gehen soll.

Der neue Nokia Sirius Tablet-PC ist nun auf einigen Fotos im Web aufgetaucht und soll mit dem Windows RT Betriebssystem zur Markteinführung ausgestattet sein. Im Bereich der Technik soll nach aktuellen Informationen ein 10.1-Zoll Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel zum Zuge kommen und das Panel ist mit der IPS-LCD-Technologie ausgestattet.

Weiterhin steht ein Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor zur Verfügung, der Taktfrequenzen mit bis zu 2.3GHz ermöglichen soll. Das Gehäuse wird ein Gewicht von etwa 600 bis 700 Gramm auf die Waage bringen und auf der Rückseite soll es noch eine 6.7-Megapixel Kamera für Foto- und Videoaufnahmen geben, die mit einem Objektiv aus dem Hause Carl Zeiss ausgestattet sein wird. Ab wann mit dem neuen Tablet-PC im Handel zu rechnen sein wird, steht noch nicht fest. Der Preis wird sich vermutlich auf rund 500€ zur Markteinführung belaufen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Nokia Sirius Tablet:

  • 10.1-Zoll Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung, IPS-LCD-Technologie
  • Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.3GHz Taktfrequenzen
  • Gewicht: 600 bis 700 Gramm
  • Betriebssystem: Windows RT
  • 6.7-Megapixel Kamera auf der Rückseite mit Carl Zeiss Objektiv
  • Preis: rund 500€
  • Erscheinungsdatum: Unbekannt

Nokia Sirius Tablet: Informationen zum kommenden 10.1-Zoller mit Snapdragon Prozessor

Quelle: Liliputing.com

Kommentar schreiben