Motorola Moto G2 Smartphone: ab 10. September für 250 Euro erhältlich

Die Gerüchteküche brodelt erneut und hat nun ein paar handfeste Informationen ausgespuckt, nach denen das neue Motorola Moto G2 Smartphone bereits ab dem 10. September im Handel erhältlich sein wird, zum Preis von 250€.

Das neue Motorola Moto G2 Smartphone wird als Nachfolger zum richtig erfolgreichen Motorola Moto G Smartphone an den Start gehen und bietet in Sachen Ausstattung einige Neuerungen an. Für die Bedienung steht zum Beispiel ein 5-Zoll Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung zur Verfügung und im Bereich der Leistung, stützt sich alles auf einen Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor, der vier Kerne mit je 1.2GHz Taktfrequenz parat hält. Dazu folgt ein Adreno 305 Grafikchipsatz und 1GB an Arbeitsspeicher. Als Datenspeicher stehen acht Gigabyte an Flash zur Verfügung.

Auf der Rückseite wird man eine 8-Megapixel Kamera vorfinden, die mit einem 720p HD-Videomodus ausgestattet ist, während auf der Vorderseite eine 2-Megapixel Kamera zum Zuge kommen wird. Der drahtlose Austausch von Daten wird per WLAN, Bluetooth und 3G möglich sein, wohin gegen ein 4G-Modell wahrscheinlich auch wieder geplant sein wird. Als Betriebssystem wird Android 4.4.4 “KitKat” zum Einsatz kommen. Für die zweite Generation des Motorola Moto möchte man 250€ haben und wahrscheinlich wird das neue Modell sein Debüt auf der kommenden IFA 2014 feiern. Alle weiteren technischen Daten werden in den kommenden Wochen vorliegen, sobald die Offizielle Ankündigung raus ist.

Das Motorola Moto G2 Smartphone:

  • 5-Zoll Touchscreen-Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 4x 1.2GHz Taktfrequenz
  • Adreno 305 Grafikchipsatz
  • 1GB RAM
  • 8GB ROM
  • 8-Megapixel Kamera Rückseite mit 720p HD-Videomodus
  • 2-Megapixel Frontkamera
  • WLAN, Bluetooth, 3G
  • Android 4.4.4 “KitKat” Betriebssystem
  • Preis: 250€
  • Erscheinungsdatum: 10. September 2014

moto-g2-smartphone

Quelle: GSMArena.com

Kommentar schreiben