Motorola HC1 Kopf-Computer: neue Konkurrenz zu Google Glass stellt sich vor

Das Google Glass Projekt befindet sich nach wie vor in der Entwicklung und in den kommenden Jahren können wir mit einer neuen Generation an PCs rechnen, die am Kopf getragen werden.

Motorola arbeitet derzeit an einem Konkurrenzprodukt zum Google Glass Projekt, das als Motorola HC1 System im Handel erscheinen soll. Über ein Micro-Display das ein virtuelles Bild mit bis zu 15-Zoll Größe und einer maximalen Auflösung von SVGA (800 x 600 Pixel) wiedergeben kann, findet dabei die grafische Ausgabe statt. Es steht weiterhin ein 800MHz OMAP3 Dual-Core Prozessor von Texas Instruments zur Verfügung, WLAN 802.11b/g und Bluetooth 2.1+EDR zum Austausch von Daten, eine USB-Schnittstelle und ein 9-Achsen Beschleunigungssensor mit digitalem Kompass.

Die Bedienung findet zum einen per Spracheingabe statt und zum anderen werkelt das Windows CE 6.0 Professional Betriebssystem im Hintergrund mit. Ab wann mit dem Motorola HC1 System im Handel zu rechnen sein wird, steht bislang noch nicht fest.

Update: Der HC1 Computer wird bei Motorola Solutions in den USA gelistet und scheint mittlerweile auch erhältlich zu sein. Allerdings findet der Vertrieb nicht über den Einzelhandel statt, sondern man muss wohl Händler sein, um an dieses Modell heran zu kommen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Motorola HC1 Kopf-Computer:

  • Micro-Display erzeugt virtuelles 15-Zoll Display mit SVGA-Auflösung von 800 x 600 Pixel
  • 800MHz OMAP3 Dual-Core Prozessor von Texas Instruments
  • WLAN 802.11b/g
  • Bluetooth 2.1+EDR
  • USB-Schnittstelle
  • 9-Achsen Beschleunigungssensor mit digitalem Kompass
  • Steuerung per Spracheingabe
  • Windows CE 6.0 Professional Betriebssystem
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos und Videos zum Motorola HC1 Kopf-Computer:

Motorola HC1 Kopf-Computer: neue Konkurrenz zu Google Glass stellt sich vor

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Slashgear.com

Kommentar schreiben