Microsoft Surface 2 Mini Tablet-PC: erste Gerüchte zur kleinen Variante sind raus

Wir hatten euch vor wenigen Tagen erst die neuen Surface 2 und Surface 2 Pro Tablet-PCs aus dem Hause Microsoft vorgestellt, die auch in kürze in Deutschland erhältlich sein werden.

Nun hat die Website CNET die ersten Gerüchte zu einer kleinen Mini-Version veröffentlicht, die somit also als dritte Variante an den Start gehen könnte. Die neue Surface 2 Pro Mini Version soll voraussichtlich im Frühjahr 2014 an den Start gehen und könnte mit einem 7.5-Zoll Touchscreen-Display ausgestattet sein.Das Touchscreen soll angeblich eine Auflösung von 1400 x 1050 Pixel im Betrieb unterstützen, das ganze in einem Bildformat von 4:3.

Im Bereich der Software wird außerdem das Windows 8.1 RT Betriebssystem erwartet und es dürften WLAN, Bluetooth und 3G/4G zum drahtlosen Austausch von Daten zur Verfügung stehen. Für die nötige Leistung wird wahrscheinlich ein ARM-basierter Prozessor sorgen. Wie sich die weiteren technischen Daten gestalten werden, ist noch nicht abzusehen. Sobald wir ein paar neue Informationen oder gar einen Leak an technischen Daten vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Microsoft Surface 2 Mini Tablet-PC:

  • 7.5-Zoll Touchscreen-Display mit 4:3 Bildformat, 1400 x 1050 Pixel Auflösung
  • WLAN, Bluetooth, 3G /4G
  • ARM-Prozessor
  • Windows 8.1 RT Betriebssystem
  • Erscheinungsdatum: 2014
  • Preis: Unbekannt

Microsoft Surface 2 Mini Tablet-PC: erste Gerüchte zur kleinen Variante sind raus

Quelle: CNET / MobileGeeks.de

Kommentar schreiben