Lumia 940 XL Smartphone: Erste Infos und Gerüchte

Heute möchten wir euch eine Übersicht zum kommenden Lumia 940 XL Smartphone geben, das bis dato noch unter Verschluss gehalten wird und zu dem nur langsam ein paar Inoffizielle Informationen durchsickern.

Das neue Lumia 940 XL Smartphone könnte als neues Spitzenmodell an den Start gehen und soll voraussichtlich zur Markteinführung des neuen Windows Mobile 10 Betriebssystems zu haben sein, was man wohl auch zeitlich timen wird. Für die Bedienung munkelt man ein 5,7-Zoll großes Touchscreen-Display, das für eine HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel ausgelegt sein wird, die sich also oberhalb der gängigen Full-HD Auflösungen einsortiert. Damit wäre das Lumia 940 XL auch das derzeit hochauflösendste Smartphone, das mit dem Windows Phone Betriebssystem laufen würde.

Weiterhin ist die Rede von einem Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor, welcher acht Kerne zu bieten hat und die 64-Bit Plattform unterstützt. In Kombination mit dem Prozessor würde diesbezüglich auch ein Adreno 430 Grafikchipsatz zum Einsatz kommen und das integrierte X10 LTE-Modem, für den Zugriff auf mobile 4G-Funknetze. Das ganze soll durch 3GB an Arbeitsspeicher ergänzt werden. Der interne Speicherplatz soll 32GB umfassen. Ob es eine Möglichkeit zum Speicherausbau per Speicherkarte gibt, ist hingegen noch nicht bekannt.

Im Bereich Multimedia könnte das Lumia 940 mit einer 20-Megapixel PureView-Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein, sowie mit einer weiteren 5-Megapixel Kamera auf der Vorderseite, über die ihr Videotelefonate und Selfies aufnehmen könnt. Ansonsten soll noch ein Iris-Scanner mit dabei sein, der also per Augen-Abdruck das Smartphone entriegeln kann, ähnlich wie bei den derzeit üblichen Fingerprint-Scannern. Die native Unterstützung für die kommenden USB-Typ-C Geräte soll es ebenfalls geben und das Gehäuse dürfte aus Aluminium hergestellt sein.

Mit dem Windows 10 Mobile Betriebssystem sollen auch diverse neue Funktionen ermöglicht werden, darunter eine 3D-User-Interaktion und die Unterstützung für mehrere, gleichzeitig geöffnete Fenster. Informationen zu einer möglichen Markteinführung oder dem Preis, haben wir bislang noch nicht vorliegen. Sofern wir noch etwas in Erfahrung bringen können, werden wir euch ein Update nach reichen.

Das Lumia 940 XL Smartphone

Lumia 940 XL Smartphone

 

Quelle: NokiaPowerUser.com

Kommentar schreiben