Lenovo ThinkPad X140e Notebook mit Ubuntu 12 oder Windows 8 Betriebssystem in kürze erhältlich

Für den Bildungsbereich beziehungsweise Bildungseinrichtungen wird Lenovo in kürze das neue ThinkPad X140e Notebook an den Start bringen, das eine Auswahl an Betriebssystemen zur Verfügung stellt und potentiellen Kunden können das neue Notebook wahlweise mit dem Ubuntu 12.04 oder dem Windows 8 Betriebssystem kaufen.

Im Bereich der Leistung greift man auf die kostengünstigere Plattform von AMD zurück und es wurde ein AMD A4-5000 Prozessor verbaut, ein Radeon HD 8330 Grafikchipsatz und eine nicht näher genannte Größe an Arbeitsspeicher. Die Wiedergabe findet über das 11.6-Zoll Display statt und außerdem werden Möglichkeiten wie WLAN und Ethernet LAN zum Austausch von Daten zur Verfügung stehen.

Als weitere Anschlussmöglichkeiten sind bislang HDMI, VGA, 2x USB 3.0 und einmal USB 2.0 genannt worden. Der 6-Zellen Akku soll eine Laufzeit mit bis zu 8,5 Stunden unterstützen und kann bei Bedarf auch gegen einen größeren Akku getauscht werden. Das Gehäuse bringt nicht nur ein Gewicht von weniger als zwei Kilogramm auf die Waage, sondern wird auch nach den MIL-STD-Standards geschützt sein, unter anderem gegen Beschädigungen von Außen. Ab wann mit dem neuen Notebook zu rechnen sein wird und welche Preise wir erwarten dürfen, steht noch nicht fest. Sobald uns genauere Informationen vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Lenovo ThinkPad X140e Notebook:

  • 11.6-Zoll Display
  • AMD A4-5000 Prozessor
  • Radeon HD 8330 Grafikchipsatz
  • Schnittstellen: Ethernet LAN, HDMI, VGA, 2x USB 3.0, USB 2.0
  • WLAN
  • 6-Zellen Akku (austauschbar) mit bis zu 8,5 Stunden Laufzeit
  • Gehäuse mit unter 2 Kilogramm Gewicht, Schutzfunktion
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Lenovo ThinkPad X140e Notebook mit Ubuntu 12 oder Windows 8 Betriebssystem in kürze erhältlich

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Liliputing.com

Kommentar schreiben