Instagram Fehlermeldung „Sorry, there was a problem with your request“

Zusammenfassung: Jetzt kannst du die nervende Fehlermeldung vom Instagram-Login umgehen und „Sorry, there was a problem with your request“ ein für alle mal umgehen. Durch die Benutzung der Software EaseUS MobiSaver lässt sich das Problem beheben und du erhältst jederzeit Instagram Zugang für Fotos und Videos wenn du Anmelde-Probleme hattest.

Sorry, there was a problem with your request

„Ich bin so genervt ständig die Fehlermeldung „Sorry, there was a problem with your request“ zu bekommen, wenn ich mich auf meinem Instagram Account anmelden möchte. Irgendwelche Ideen wie ich das lösen kann?“

screen1

Bist du einer der vielen Instagram Nutzern die total unglücklich sind weil sie immer wieder diese Fehlermeldung auf Instagram erhalten und die daran hindert sich normal einloggen zu können? Dieser gravierende Entwicklungs-Fehler soll durch die häufigen App-Updates entstanden sein. Ganz besonders schlimm ist es seit dem letzten Update gewesen. Falls der Fehler bisher nicht bei euch war und nun vorhanden ist, erinnert euch, dass in den letzten Tagen vielleicht das Update aufgespielt wurde und es deswegen nicht mehr geht.

Die Fehlermeldung „Sorry, there was a problem with your request“ lässt einem nur die Option „dismiss“ damit könnt ihr die Fehlermeldung verwerfen, bekommt aber keine alternativen Lösungen. Das macht in den letzten Tagen besonders viele User ungeduldig und wütend. Zudem gibt es bis jetzt keine offizielle Fehlerbehebung, was zusätzlich besonders ärgerlich ist. Nach einigen Recherchen und Experimenten haben wir glücklicherweise herausgefunden, dass es sich dabei um einen einfachen Instagram-Bug handelt. Wir haben nachfolgend einige Lösungen bereit gestellt, die als Zusatz dafür sorgen das man Instagram-Fotos und Videos die hochgeladen wurden sehen und wiederherstellen kann, welche durch die Fehlermeldung verloren gegangen sind.

Wie man Instagram Fotos wieder sehen oder wiederherstellen kann wenn die Instagram Fehlermeldung auftritt?

Bitte nicht den ersten Teil der Instagram Wiederherstellung ignorieren. Dieser zeigt einen anderen möglichen Weg um Zugang und Einsicht auf die Instagram Fotos zu erhalten. Sogar wenn du bis jetzt daran gehindert wurdest dich auf deinem Account einzuloggen. Es ist keine Lösung um den „Request-Error“ zu stoppen, aber immerhin notwendig um deine Instagram Fotos und Videos vor dem Verschwinden zu retten während die Fehlermeldung auftritt „Sorry, there was a problem with your request“.

Hier ist ein detaillierter Guide den du befolgen kannst:

Schritt 1. Du benötigst einen PC. Installiere darauf EaseUS MobiSaver für Android

Schritt 2. Schau dir das Tutorial an „Roote dein Android Gerät

Schritt 3. Verbinden dein Android Telefon das dir die Fehlermeldung „Sorry there was a problem with your request“ anzeigt mit deinem PC

Schritt 4. Öffne EaseUS MobiSaver für Android und drücke den „Start“ Button

Schritt 5. Die Software wird sofort alle Instagram bezogenen Cache Daten, alle hochgeladenen Bilder oder heruntergeladene Content auf deinem Telefon-Speicher scannen.

Schritt 6. Wähle die Fotos und Videos aus welche als Ergebnis von der Instagramm App gefunden wurde und klicke auf Wiederherstellen.

recover-data-on-android-win-step4

Zusätzlich kannst du zu EaseUS MobiSaver, wenn du ein ähnliches Problem auf deinem iOS-Gerät hast.

Wie man die Fehlermeldung „Sorry, there was a problem with your request“ behebt?

Nachdem du im ersten Teil erfahren hast wie du deine wertvollen Instagram Fotos und andere Medien arten an einem Platz gespeichert hast, als Backup, erfahre nun die beste Lösung in Bezug auf deinen eigenen Fall. Die beschriebenen nachfolgenden Vorgehensweisen sind ausgewählt von erfahrenen Nutzern, welche die selben Probleme hatten sich auf ihrem Instagram Account einzuloggen. Diese haben sich am nützlichsten erwiesen.

Lösung 1 – die einfache und hilfreichste Lösung die jeder zuerst probieren sollte

Wenn du vorübergehend deaktiviert wurdest um dich auf Instagram einzuloggen auf deinem Telefon, benutze dein PC für schnelle Hilfe.

Schritt 1. Öffne deinen Browser auf dem PC und gib manuell http://Instagram.com in der Suchleiste ein. Logge dich auf Instagram ein, wie auf deinem Telefon.

Schritt 2. Geh auf deine Profil-Seite. Dort wo du deine Profileinstellungen verwalten kannst. Hier ist folgende Option wichtig: Wähle den Punkt „Vorrübergehend meinen Account deaktivieren“

Schritt 3. Gebe dein Password erneut ein um den Vorgang fortzusetzen.

Schritt 4. Logge dich auf Instagram erneut über dein Smartphone ein nach ungefähr 4 Stunden Wartezeit. Nun sollte die die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen.

Lösung 2 – Die Lösung für alle deren Instagram Account mit Facebook und anderen Diensten verbunden ist

Diese Lösung ist von einem erfahrenen Nutzer und wurde auch schon auf verschiedenen Webseiten und Foren gezeigt. Viele haben diese Lösung erfolgreich angewendet und das Problem beseitigt.

Schritt 1. Öffne deinen Browser auf dem Telefon und gehe auf die Seite http://instagram.com. Logge dich ein und gehe zu den Einstelliungen.

Schritt 2. Falls du noch mit deinem Facebook-Account verknüpft bist, hebe die Verknüpfung hier auf.

Schritt 3. Öffne einen neuen Tab und mache einen neuen Facebook Account.

Schritt 4. Verwende deinen neuen Facebook Account und logge dich damit auf Instagram über den Browser ein.

Schritt 5. Lösche die Instagram App und installiere diese im Anschluss neu

Schritt 6. Logge dich nun auf Instagram ein und verwende deinen neuen Facebook Account über die App.

Mindestens eine der vorgeschlagenen Lösungen sollte helfen die Fehlermeldung „Sorry, there was a problem with your request“ zu beseitigen. Falls keiner der beiden funktioniert, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis Instagram selbst den Bug mit einem Update beseitigt. Warte geduldig auf das nächste Update, das sicherlich die Probleme beseitigt.

@Fotos Copyright von EaseUs.com

Kommentar schreiben