HTC One M8 Life Phablet: One MAX Nachfolger mit 5.5-Zoll WQHD Touch aufgetaucht

Wenn es nach einigen Inoffiziellen Quellen im Internet geht, dann dürfte das HTC One MAX Phablet in diesem Jahr einen Nachfolger erhalten, bei dem es sich angeblich um das HTC One M8 Life Phablet handelt, das zu mindestens in den ersten Informationen und Gerüchteküchen aufgetaucht ist.

Das HTC One M8 Life Phablet soll angeblich schon in kürze vorgestellt werden, wobei ein genaues Datum oder gar ein möglicher Preis noch nicht verraten worden sind. Lediglich einige Inoffizielle Informationen zur Technik sind bereits bekannt, die unter anderem ein 5,5-Zoll großes Touchscreen-Display umfassen soll, das eine WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel unterstützen wird, also die zweifache normale HD-Auflösung. Im Bereich der Leistung ist die Rede von einem Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor, der mit bis zu 2.7GHz an Taktfrequenz ausgeliefert werden soll und ergänzend dazu soll es einen Adreno 420 Grafikchipsatz für die grafische Umsetzung geben. Weiterhin wird von drei Gigabyte an Arbeitsspeicher berichtet und von einem 3000mAh Akku für die Energieversorgung.

In Sachen Multimedia soll es angeblich eine 18-Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator auf der Rückseite geben, die wahrscheinlich auch einen Full-HD oder gar 4K-HD Videomodus zu bieten haben wird. Dementsprechend wird man sich wieder wegbewegen von den UltraPixel-Kameras, die unter anderem im alten und neuen HTC One Smartphone zum Zuge kommt. Das Gehäuse soll wie gewohnt aus Aluminium bestehen und mit einer Legierung aus Silizium und Keramik verstärkt worden sein. Im Bereich der Software ist die Rede von Android 4.4 “KitKat” oder gar dem neuen Android “L” Betriebssystem, das in Zusammenspiel mit der HTC Sense 6.5 Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen soll. Sobald wir genauere technische Informationen oder gar etwas Offizielles vom HTC One M8 Life Phablet vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen. Das beigefügte Foto zeigt das One MAX Phablet.

Das HTC One M8 Life Phablet:

  • 5.5-Zoll Touchscreen-Display mit WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.7GHz
  • Adreno 420 Grafikchipsatz
  • 3GB RAM
  • 3000mAh Akku
  • 18-Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator Rückseite
  • Android 4.4 “KitKat” oder Android “L” Betriebssystem
  • HTC Sense 6.5 Benutzeroberfläche
  • Gehäuse aus Aluminium mit Silizium-Keramik-Beschichtung
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

HTC One M8 Life Phablet: One MAX Nachfolger mit 5.5-Zoll WQHD Touch aufgetaucht

Quelle: AndroidNext.de

Kommentar schreiben