HP TouchPad Tablet-PC: Download für Android 4.2.2 Jelly Bean und neues Video

Die Entwicklung neuer Softwareupdates für den HP TouchPad Tablet-PC wurde von Hewlett-Packard schon vor langer Zeit auf Eis gelegt.

Die Modding-Community lässt sich von diesem Umstand allerdings nicht beirren und hat nach dem letzten Android 4.2 “Jelly Bean” Update nun auch die neuste Android 4.2.2 “Jelly Bean” Version veröffentlicht, die weitere Features wie etwa die Kameraunterstützung bereit hält.

Zur Inbetriebnahme des neuen Updates benötigt ihr allerdings die CyanogenMod 10.1 Version. Danach könnt ihr das Android 4.2.2 “Jelly Bean” Update mitsamt Apps und Funktionen auf dem TouchPad Tablet-PC aufspielen. Das ganze findet natürlich wie immer auf eigenes Risiko statt. Anbei haben wir euch noch ein kleines Demo-Video hinzugefügt, das den Tablet-PC mit dem neuen Android Betriebssystem zeigt. Weitere Informationen zum Update-Vorgang und den Download-Quellen findet ihr im Artikel von Liliputing.com.

Kommendes Android 4.2 “Jelly Bean” Update für den HP TouchPad Tablet-PC

Der CyanogenMod 10.1 sorgt mittlerweile auf zahlreichen Geräten dafür, das man das Android 4.2 “Jelly Bean” Update von Google nutzen kann, obwohl die Hersteller meist noch kein offizielles Update heraus gegeben haben.

Für den HP TouchPad Tablet-PC wurde nun auch das neue Update angekündigt, das in den kommenden Wochen zum Download zur Verfügung stehen soll. Das Update wird mal wieder nur als Inoffizielles Projekt beziehungsweise Custom ROM zur Verfügung gestellt werden und wird an die Hardware des Tablets angepasst. Ein erstes Demo-Video zur Android 4.2.1 “Jelly Bean” Version auf dem HP TouchPad könnt ihr euch unter diesem Text anschauen. Weitere Informationen zum Fortschritt des Projektes könnt ihr im aktuellen Forum erhalten.

Update via MobiFlip.de

Ankündigung zum HP TouchPad Tablet-PC

Aus dem Hause HP möchten wir nun etwas genauer auf den HP TouchPad Tablet-PC eingehen, den es in Deutschland bei einigen Anbietern zum Preis von 199€ zu kaufen gibt.

Der HP TouchPad Tablet-PC ist mit einem 9.7-Zoll Touchscreen-Display mit 1024 x 768 Pixel Auflösung ausgestattet und bietet einen Qualcomm Snadragon Dual-Core Prozessor mit 2x 1.2GHz Taktfrequenz an. Außerdem stehen 16GB oder 32GB an internem Speicherplatz zur Verfügung, Bluetooth und WLAN zum Austausch und weitere optionale Features wie etwa GPS und 3G (UMTS).

Als Anschlussmöglichkeiten bietet der Tablet-PC unter anderem eine 3.5mm Klinkerbuchse, einen Dock-Anschluss und Micro-USB. Weiterhin steht noch eine Kamera auf der Frontseite mit 1.3-Megapixel Auflösung zur Verfügung, sowie die Touchstone-Technologie zum kabellosen aufladen des Akkus. Als Betriebssystem kommt Web OS 3.0 zum Einsatz.

Android Jelly Bean Update für den HP TouchPad Tablet-PC:

Wie die Kollegen bei AndroidNext.de berichtet haben, steht nun auch die zweite Custom ROM für Android Jelly Bean zur Verfügung. Das neue Update mit der Zusatzbezeichnung “Preview 2” ist zwar noch kein stabiles Release, aber ihr könnt schon zahlreiche Funktionen von Jelly Bean auf dem TouchPad Tablet-PC nutzen. Es müssen lediglich einige Updates und Dateien ausgetauscht werden, sofern ihr bereits die CM9-Version installiert hattet. Wie das ganze genau funktioniert, könnt ihr bei AndroidNext.de nachlesen.

Wer den HP TouchPad Tablet-PC haben möchte, der sollte schnell zugreifen. Noch haben einige Shops im Internet den Tablet-PC im Sortiment. (Update 8.11.2012)

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des HP TouchPad Tablet:

  • 9.7-Zoll Touchscreen-Display mit 1024 x 768 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon Dual-Core Prozessor mit 2x 1.2GHz Taktfrequenz
  • 16GB/32GB Speicherplatz
  • Bluetooth
  • WLAN
  • Optional: GPS, 3G (UMTS)
  • 1.3-Megapixel Kamera auf der Frontseite
  • Beschleunigungssensor, Lichtsensor
  • Schnittstellen: 3.5mm Klinkerbuchse, Dock-Anschluss, MicroUSB
  • 6300mAh Akku
  • Web OS 3.0 Betriebssystem (Custom ROM für Ice Cream Sandwich und Jelly Bean verfügbar)
  • Kabellose Ladefunktion dank Touchstone-Technologie
  • Maße: 242 x 190 x 13,7 Millimeter (Breite, Höhe, Tiefe)
  • Gewicht: 740 Gramm
  • Preis: 199€

Fotos und Videos zum HP TouchPad Tablet:

HP TouchPad Tablet-PC: Download für Android 4.2.2 Jelly Bean und neues Video

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: HP

Kommentar schreiben