hilscher.com | Experten die für Ihre industrielle Kommunikationslösung wichtig sind

Moderne Kommunikationslösungen sind heutzutage mehr als ein bisschen Software, ein bisschen Hardware und ein bisschen Manpower, die das alle zusammen schon stemmen. Industrielle Kommunikationslösungen von heute dürfen nicht nur auf Realtime-Ethernet, Feldbus, Profinet, Profibus und EtherCAT reduziert werden. Die Komplexität der Prozesse, die Anforderungen an Equipment, sowie die immer schneller austauschbare Technologiewandel sorgen für Herausforderungen. Außerdem ist im Zeitalter von Industrie 4.0 die funktionierende industrielle Kommunikation eine Schlüsselfunktion, die dafür verantwortlich ist das Themen wie Datenvolumen, Daten-Geschwindigkeit aber auch Sicherheit und Schutz der Daten ganzheitlich und hochgradig funktionell angegangen werden. Weil der digitale Wandel ist mehr als „nur“ der Austausch von ein bisschen.

Viele verschiedene Technologien ohne Standard bereiten Ihnen Kopfzerbrechen?
Für den Anwender sind auf den ersten Blick Bussysteme, wie ethercat und Co. alle ähnlich, da die nutzbaren Funktionen homogen sind. Anders sieht es bei der Technik an sich aus. Hier haben die einzelnen Systeme große Unterschiede. Somit ist die Funktionalität oftmals anders bzw. es gibt keinen Standard und deswegen werden Thema wie Implementierung oder Multiprotokoll immer wichtiger.

Wer seine eigene industrielle Kommunikationslösung modernisieren möchte und weg von den beliebten Feldbussystemen möchte, der muss sich erstmal mit sehr vielen Themen auseinandersetzen. Welche Software, welche Hardware, die beste Multi-Protokoll-Lösung die dafür sorgt das die Produktion nahtlos fortgeführt werden kann und schließlich gibt es ja im eigenen Unternehmen noch die Mitarbeiter, diese müssen mit Workshops und Schulungen auf die neuen Lösungen vorbereitet werden, um dann auch damit arbeiten und umgehen zu können.

Ein Experte als Partner ist sinnvoller und effizienter | Hilscher hilft über alle Ebenen
Die Themen im Bereich industrielle Kommunikationslösung sind einzeln betrachtet schon komplex. Zusammengefügt können sie darüber entscheiden wie gut oder schlecht der Output letztlich sein wird. Deshalb ist es wichtig sich frühzeitig mit Experten an einen Tisch zu setzen um entsprechend in den Bereichen professionell vorgehen zu können. Hilscher als Experte ist dabei zum Beispiel ein erfahrener Experte bei der Entwicklung von Software, Hardware und Multi Protokoll und bietet intensive Workshops an, damit längerfristig alles ganzheitlich funktioniert.

Wer mehr und tiefer in das Thema einsteigen möchte: www.hilscher.com

hilscher

Kommentar schreiben