easeus.de: Kostenlose Software zur Datenrettung – Die Funktionen im Überblick!

Cloud-Lösungen sind in aller Munde – Trotzdem besitzen Laptops, PC´s und Smart Devices Festplatten-Größen im Terabyte Bereich und wir speichern unsere Lieblingsdaten – meistens Bilder von vor vielen Jahren, Musik oder andere, eher persönlichere Daten auf unserem Gerät. Vielleicht damit wir diese viele persönlichen Daten „näher“ bei uns haben? Sicher ist – viele User machen keine regelmäßige Datensicherung und dann, wenn es die Festplatte zerhaut oder irgendetwas kaputt geht, dann sind die Daten erstmal weg. Zum Glück gibt es kostenlose Datenrettung Software wie bei EaseUS, welche es ermöglicht schnell, gut und kostenlos verlorene, gelöschte oder formatierte Daten wiederherstellen zu können!

Mit Sonderangeboten bis zu 60%, gibt es derzeit auch ziemlich gute Bundles. Die Aktion lauft bis 8.Oktober!

Data Recovery Wizard Free 10.8 – Die Basis zur Datenrettung und mit gutem Umfang kostenlos!
Der kostenlose Download von EaseUS Data Recovery Wizard Free ist für Windows und Mac verfügbar. Mit dieser Version kann man in Notfällen schon sehr viel retten und wiederherstellen. Das gefällt uns. Die Vorgehensweise der Datenrettung Software ist dabei so benutzerfreundlich wie möglich gehalten und funktioniert sehr simpel mit guten Ergebnissen:
Nach dem Programmstart, erfolgt ein Scan der nach verlorenen, formatierten, gelöschten Daten schaut. Danach gibt es eine Vorschau welche Daten gefunden wurden und mit einem letzten Klick lassen sich die gewünschten Daten selektiv wiederherstellen. Somit wären schon die meisten Situationen gerettet und die Lieblingsdaten wären wieder da.

Schnellscan für schnelle Hilfe und Tiefenscan für richtige Probleme!
Dabei gibt es verschiedene Ansätze die EaseUS Data Recovery Wizard Free verfolgt. Im Mittelpunkt steht auch hier wieder der Scan, welcher über leistungsstarke Eigenschaften bei der Datenrettung verfügt. Die Scanmodi sind entweder Schnellscan, dieser hilft bei bei der Findung der gelöschten Dateien und Tiefenscan hilft bei der Wiederherstellung von formatierten, unzugänglichen oder verlorenen Dateien.

Vorschau vor der Wiederherstellung – Vorab wissen was wieder gerettet wird!
Wer seine Dateien wieder gefunden hat, der möchte auch wissen, was zurück auf das Gerät kommt. Vielleicht sind ja Teile der Daten mit Viren infiziert oder so beschädigt, dass sie dem Gerät nicht gut tun. Die gescannten Daten werden bei EaseUS Data Recovery Wizard Free angezeigt damit sie überprüft werden können bevor man sich zur Wiederherstellung entscheidet. So wird kein Gerät infiziert oder unnötiger Datenmüll wieder auf das Gerät zurück geholt.

Checkt unbedingt mit welchen Sonderangeboten EaseUS uns das Thema Datenrettung präsentiert, da sind wirklich gute Dinger am Start! Mehr zur Software und dem Download findet ihr hier bei EaseUS.

easeus

Kommentar schreiben