Asus K005 Tablet: neues Flaggschiff mit 1.7GHz Quad-Core Prozessor aufgetaucht

Aus dem Hause Asus möchten wir euch nun die ersten Informationen zum neuen Asus K005 Tablet-PC vorstellen, der wohl möglich als neues Flaggschiff-Modell an den Start gehen wird und jüngst bei der FCC aufgetaucht ist.

Dort hat er auch bereits die ersten technischen Daten von sich gegeben und nach diesen Informationen wird ein Qualcomm APQ8064 Snapdragon S4 Pro Prozessor zum Einsatz kommen, der eine Taktfrequenz von 1.7GHz pro Kern zu bieten hat. Die weiteren technischen Daten sagen außerdem einen kräftigen 6560mAh Akku voraus und es werden zahlreiche Kommunikationsmodule zum Austausch von Daten zum Einsatz kommen.

Die Rede ist hierbei unter anderem von LTE Klasse 2,4,5 und 17 und es werden Frequenzbereiche wie GSM auf 850/1900 und WCDMA unterstützt werden. Außerdem sollten auch weitere Datenmodule für WLAN und Bluetooth mit an Bord sein. Der neue K005 Tablet-PC wird voraussichtlich als 10.1-Zoll Modell an den Start gehen. Welche Auflösung das Touchscreen-Display im Betrieb unterstützen wird, ist allerdings nicht klar. Die Chancen stehen aber gut, das es sich hierbei um ein Full-HD Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung handeln wird. Sobald uns weitere Informationen zu dem neuen Tablet vorliegen, werden wir den Beitrag entsprechend auf den neusten Stand der Dinge bringen.

Die technischen Daten, Spezifikationen und Datenblatt des Asus K005 Tablet:

  • 10.1-Zoll Touchscreen-Display mit unbekannter Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon S4 Pro APQ8064 Prozessor mit 4x 1.7GHz Taktfrequenz
  • WLAN, Bluetooth
  • 6560mAh Akku
  • Datenmodule: LTE Klasse 2,4,5,17
  • Frequenzbänder: GSM 850/1900MHz und WCDMA
  • Preis/Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Quelle: Engadget.com

Kommentar schreiben