Acer Liquid Z3 Dual-SIM Smartphone ab 15.8.2013 in Deutschland erhältlich

Wir können euch nun den ersten Schwung an Informationen zum kommenden Acer Liquid Z3 Dual-SIM Smartphone präsentieren, das über die ersten Online-Shops in Deutschland gelistet wird und voraussichtlich ab dem 15.8.2013 zu haben sein wird, mit und ohne Vertrag.

Das neue Acer Liquid Z3 Dual-SIM Smartphone wird mit zwei SIM-Slots ausgestattet sein und kann daher mit zwei SIM-Karten genutzt werden. Im Bereich der Hardware sortiert sich dieses Modell in den Einstiegsbereich ein und wird mit einem 3,5-Zoll / 8,9-Zentimeter LCD Touchscreen-Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 320 x 480 Pixel unterstützt.

Im Bereich der Leistung wurde ein 1GHz Dual-Core Prozessor verbaut und der interne Speicherplatz ist mit vier Gigabyte angegeben. Zum kabellosen Austausch von Daten in Netzwerken und mit dem Internet sind Möglichkeiten wie HSPA mit 21Mbps, WLAN 802.11 b7g/n, UMTS und Bluetooth 3.0+EDR mit an Bord. Über den GPS-Chipsatz lassen sich Apps aus dem Bereich der Navigation und Ortung nutzen und es kommt außerdem eine 3-Megapixel Kamera auf der Rückseite für Foto- und Videoaufnahmen zum Einsatz.

Als Betriebssystem wird Android 4.2 “Jelly Bean” vorinstalliert sein und der Preis zur Markteinführung ohne Vertrag ist mit 99€ angegeben. Weitere Vertragsangebote bei Vodafone werden bei etwa einem Euro Anschaffungspreis für das Smartphone liegen, das ohne SIM-Lock und ohne Branding verkauft werden wird.

Acer Liquid Z3 Dual-SIM Smartphone ab 15.8.2013 in Deutschland erhältlich

Quelle: Unwiredview

Kommentar schreiben