Mattel View-Master: Der Stereo-Diabetrachter für digitale Abenteuer! (Sponsored Post)

Mattel View-Master: Der Stereo-Diabetrachter für digitale Abenteuer! (Sponsored Post)Ich frage mich, wie viel von unseren Lesern noch wissen wie ein Walkman funktioniert, wenngleich wir alle, jeden Tag Musik hören. Ähnlich geht es mir beim Stereo-Diabetrachter. Das war früher für uns Kids ein richtiges Highlight. Früher waren es Pappscheiben mit kleinen Bildern, heute sind es komplexe 3D-Welten die mit 360 Grad Ansichten beginnen und uns in eine neue Welt bringen sollen. Nicht umsonst macht Mattel aus dem klassischen Stereo-Diabetrachter „View-Master“ eine Neuauflage. Dabei verschmelzen Smartphone, Bilder, Videos und Geschichten zu einem Augmented Reality Konstrukt, das auf den ersten Blick wirklich interessant ausschaut.

View-Master | Funktion, Umfang, Erlebnispacks
Das Starterpack besteht aus einer Smartphone-Fixierung und einer mitgelieferten Erlebniskarte. In die Fixierung kommt euer Smartphone. Kompatibel sind Android- und Apple-Smartphones. Die Erlebniskarte ist der Zugang in die erweiterte Realität. Mit dem View-Master, einer passenden App, eurem Smartphone und der Erlebniskarte erscheint die virtuelle Welt und durch einfaches klicken kann jeder in die gewünschte 3D-Welt eintauchen und laut Mattel spannende Welten und Abenteuer entdecken.

Zur Zeit stehen 3 Erweiterungspacks zur Verfügung. Diese bestehen aus 30 Minuten Vorgeschmack auf spannende Orte, Weltraum-Szenario oder Wildtiere von National Geographic.
Dieser soll sowohl Kinder als auch Erwachsene in das Wüstenleben, die Savanne oder das australische Outback versetzen.
Aber auch das Erweiterungspack „Spannende Orte“ klingt mit New York, Maya-Tempel und Tower of London für die ältere Generation ziemlich spannend. Im Vorschau-Video sieht man, dass hier bei den Städten zu jeder Sehenswürdigkeit Informationen multimedial im View-Master eingespielt werden.
Mein Favorit ist die Erweiterung „Weltraum“. Hier wird man per Raumschiff in unsere Galaxien gebracht und kann das Sonnensystem und andere Planeten visuell beeindruckend entdecken.

Egal welches Pack man wählen möchte. Zu jeder virtuellen Erkundungstour gibt es spannende Informationen die durch Klicken abgerufen werden. So soll Unterhaltung und Lerneffekt besser kombiniert werden. Jedes Pack soll ca. 90 Minuten faszinierenden Inhalt bieten – klingt nach Spielfilmlänge und entsprechend spannenden Inhalten.

In den USA ist der View-Master bereits verfügbar. Zudem hat dieses Gerät sogar der Apple Store im Angebot. Vermutlich ist Deutschland auch bald am Start. Die uns vorliegenden Presseinformationen sind alle deutsch. Preislich wird das Gerät an sich ca. 35 Euro kosten und die Erweiterungs-Packs werden sich bei 10 bis 15 Euro bewegen.

Alle Infos unter: www.view-master.comView-Master auf Facebook und View-Master auf Instagram

Mattel View-Master: Der Stereo-Diabetrachter für digitale Abenteuer! (Sponsored Post)

Sponsored Post von Mattel

Leave a Reply