LG G4 Note Smartphone: Erste Infos zur Technik

Aus dem Hause LG Electronics dürfen wir auch in diesem Jahr auf ein weiteres “Note” Smartphone gespannt sein, das als Ableger zum diesjährigen Spitzenmodell “G4” an den Start gehen wird.

Zum neuen LG G4 Note Smartphone sind nun auch die ersten technischen Details aufgetaucht, die man allerdings noch mit Vorsicht genießen sollte, solang das Gerät nicht Offiziell angekündigt worden ist. Laut den aktuellen Geräten soll das LG G4 Note Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 610 Quad-Core Prozessor bestückt sein, der vier Cortex-A53 Kerne bereit stellt und Taktfrequenzen von 1,7GHz abliefert. Dementsprechend sollte auch ein typischer Adreno 405 Grafikchipsatz mit an Bord sein.

Weiterhin ist die Rede von einem 5,8-Zoll großem Touchscreen-Display, das also schon in die Phablet-Sparte fällt und eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützen wird. Eine Kamera auf der Vorderseite und eine auf der Rückseite werden ebenfalls mit dabei sein. Ebenfalls zur Grundausstattung sollten WLAN, Bluetooth und auch eine 4G-Zugangsvariante zum mobilen Internet gehören. Welche Art von 4G-Modem man im neuen Modell einsetzen wird, ist allerdings noch nicht raus. Als Betriebssystem dürfte wie mittlerweile üblich Android 5.0 “Lollipop” oder bereits eine der neueren Versionen zum Einsatz kommen.

Die Aktuellen Gerüchte besagen einen Preis, der bei etwa 300€ ohne Vertrag und ohne SIM-Lock liegen könnte. Als möglicher Termin für die Offizielle Vorstellung des G4 Note, wird der 28. April 2015 genannt.  Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir euch ein Update nach reichen. Was haltet ihr vom neuen Modell? Schreibt uns eure Meinungen und Feedback in die Kommentare.

Das LG G4 Note Smartphone

  • Qualcomm Snapdragon 610 Quad-Core Prozessor mit 4x Cortex-A53 Kernen und 1,7GHz
  • Adreno 405 Grafikchipsatz
  • 5,8-Zoll Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung
  • Bluetooth, WLAN, 4G-Funk
  • Kamera Rückseite und Vorderseite
  • Android 5.0 “Lollipop” Betriebssystem oder Neuer
  • Preis: etwa 300€

Fotos zum LG G4 Note Smartphone

LG G4 Note Smartphone

 

Quelle: AndroidHeadlines.com


Kommentar abgeben