Acer Chromebase: Neuer Desktop-PC mit Chrome Betriebssystem enthüllt

acer-chromebase

Acer scheint sich mittlerweile auf die „Google Chrome“ Geräte eingeschossen zu haben und nach diversen Chrome Notebooks, hat man nun auch den neuen Acer Chromebase Desktop-PC vorgestellt, der über das alternative Betriebssystem verfügt.

Der neue Acer Chromebase Desktop-PC wird zunächst allerdings nur im asiatischen Raum und in Nordamerika an den Start gehen, im laufe des zweiten Quartals 2015. Informationen zu einer Markteinführung in Europa oder gar in Deutschland, liegen an dieser Stelle allerdings noch nicht vor, genauso wenig wie ein möglicher Preis. Im Bereich der Technik ist der All-in-One PC mit einem 21,5-Zoll großen Touchscreen-Monitor ausgestattet, der über die IPS-Technologie verfügt und eine Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützt. Die Bedienung kann dank 10-Punkte Touch-Technologie mit zehn Fingern zur gleichen Zeit erfolgen und der Blickwinkel ist mit 178 Grad angegeben.

Im Bereich der Leistung findet man einen Nvidia Tegra K1 Prozessor vor, der vier Cortex-A15 Kerne zu bieten hat und mit 2,3GHz an Taktfrequenz läuft. Ebenfalls mit dabei ist die Nvidia Kepler-Architektur, die 192 Nvidia-CUDA Kerne bereit stellt. Das ganze wird ergänzt durch vier Gigabyte an Arbeitsspeicher und über die interne Speicherkapazität von 16GB. Für die Vernetzung werden unter anderem WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 4.0 bereit gestellt.

Weiterhin verfügt der Chromebase PC über Stereo-Lautsprecher mit drei Watt an Leistung, über eine HD-Webcam für Videochats und es stehen Schnittstellen für HDMI, USB 3.0 und USB 2.0 zur Verfügung. Als Betriebssystem findet sich natürlich die neuste Version von Google Chrome vor. Was haltet ihr von dem neuen System? Schreibt uns eure Meinungen in die Kommentare. Sobald wir ein Update bezüglich eines Preises oder Erscheinungsdatums vorliegen haben, werden wir ein einen weiteren Artikel nach reichen.

Der Acer Chromebase Desktop-PC

  • 21,5-Zoll IPS Touchscreen-Monitor mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, 10-Punkte Touch-Technologie, 178 Grad Blickwinkel
  • Nvidia Tegra K1 Quad-Core Prozessor mit 4x Cortex-A15 Kernen mit 2,3GHz
  • Nvidia Kepler Architektur mit 192 CUDA-Kernen
  • 4GB RAM
  • 16GB ROM
  • WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
  • Stereo-Lautsprecher mit 3 Watt Leistung
  • HD-Webcam
  • Schnittstellen: HDMI, USB 3.0, USB 2.0
  • Google Chrome Betriebssystem
  • Preis / Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Fotos zum Acer Chromebase Desktop-PC

 

 

acer-chromebase

 

Quelle: Computer World

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*