HTC One M9 “Hima” Smartphone: Erste Infos zum Nachfolger

HTC wird auch in diesem Jahr ein neues Spitzenmodell der One-Baureihe an Smartphones vorstellen, wobei es sich diesmal um das HTC One M9 “Hima” Smartphone handeln wird, das also als Nachfolger zum HTC One M8 Smartphone an den Start gehen wird.

Das neue HTC One M9 “Hima” Smartphone soll zum kommenden Mobile World Congress 2015 vorgestellt werden, der in diesem Jahr im März stattfinden wird und wieder einmal hat man ein Tuning in Sachen Leistung und Software durchgeführt. Nach den aktuellen Gerüchten spornt HTC das neue Modell zu Höchstleistungen an und es soll das aktuelle Flaggschiff aus dem Hause Qualcomm zum Einsatz kommen, in Form des Snapdragon 810 Octa-Core Prozessors, der also acht Kerne bereit stellt. Die Bedienung soll über ein 5-Zoll Full-HD Touchscreen-Display erfolgen, das also eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützt.

Weiterhin wird das ganze ergänzt über drei Gigabyte an Arbeitsspeicher und einen noch nicht näher bezifferten Speicherplatz. Im Bereich Multimedia ist die Rede von einer 20,7-Megapixel Kamera auf der Rückseite und einer 13-Megapixel Kamera auf der Vorderseite, womit man anscheinend Abstand nimmt, von den UltraPixel-Kameras, die in den vorherigen Geräten verbaut worden waren. Die Energieversorgung soll über einen 2840mAh Akku stattfinden und zum drahtlosen Austausch von Daten dürften WLAN, Bluetooth und auch ein LTE Cat 6 Modem mit an Bord sein.

Das LTE Cat 6 Modem würde Geschwindigkeiten mit bis zu 300Mbps bei Downloads erlauben, sofern die Funknetze entsprechend dafür ausgelegt sind. Als Betriebssystem darf man auf Android 5.0 “Lollipop” hoffen und als Benutzeroberfläche wird voraussichtlich HTC Sense 7 mit dabei sein. Ab wann und zu welchem Preis das HTC One M9 an den Start gehen wird, steht allerdings noch nicht fest. Genauere Informationen werden kurz vor dem MWC 2015 erwartet.

Das HTC One M9 Hima Smartphone

  • 5-Zoll Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor
  • 3GB RAM
  • 20,7-Megapixel Kamera Rückseite
  • 13-Megapixel Kamera Vorderseite
  • 2840mAh Akku
  • WLAN, Bluetooth, LTE Cat 6 Modem
  • Android 5.0 “Lollipop” Betriebssystem mit HTC Sense 7 Benuztzeroberfläche
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos zum HTC One M9 Hima Smartphone

HTC One M9 Hima Smartphone

 

Quelle: Giga.de


Kommentar abgeben