Pipo X7 Intel TV Box: Neuer Mini-PC mit Multimedia-Fähigkeiten vorgestellt

pipo-x7

Der chinesische Hersteller Pipo hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, wenn es um Mini-PCs, Streaming-Systeme oder auch den ein oder anderen Tablet-PC handelte. Mit der neuen Pipo X7 Intel TV Box rückt man nun mit einem neuen Mini-Computer an, der unter anderem für die Multimedia-Wiedergabe ausgelegt ist.

Die neue Pipo X7 Intel TV Box kann direkt per HDMI-Schnittstelle mit einem HD-Fernseher kombiniert werden und kann unter anderem Inhalte von YouTube, Hulu oder auch Netflix auf den Fernseher streamen. Außerdem werden auch zahlreiche Anwendungen unterstützt, darunter verschiedene Apps des Windows-Betriebssystems, Firefox als Browser oder Office-Anwendungen. Im Bereich der Leistung nutzt der kleine Mini-PC einen Intel Atom Z3735F Quad-Core Prozessor, der mit 1,33GHz im Normaltakt läuft und auf 1,83GHz übertaktet werden kann. Weiterhin stehen zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung, sowie ein nicht genau benannter interner Speicherplatz, der sich per MicroSD-Speicherkarte noch einmal aufstocken lässt.

Mit dieser Konfiguration schafft der Mini-PC die Wiedergabe von Inhalten und ist mit dem Windows 8.1 Betriebssystem in der „Bing“ Version ausgestattet. Die Vernetzung im Netzwerk oder mit weiteren Geräten kann über die drei Möglichkeiten per Ethernet LAN RJ-45 Schnittstelle, WLAN oder auch per Bluetooth erfolgen. Weiterhin stehen noch vier USB-Schnittstelle zur Verfügung, an denen man also externe USB-Geräte anschließen kann. Ab wann und zu welchem Preis der neue Mini-PC in Europa an den Start gehen wird, steht bislang nicht fest. Wir halten euch auf dem laufenden, sofern es etwas neues gibt.

Die Pipo X7 Intel TV Box

  • Intel Bay Trail Plattform
  • Intel Atom Z3735F Quad-Core Prozessor mit 1.33GHz / 1.86GHz Taktfrequenzen
  • 2GB RAM
  • MicroSD-Kartenslot, HDMI-Schnittstelle, Ethernet LAN RJ-45, 4x USB
  • WLAN, Bluetooth
  • Windows 8.1 „Bing“ Betriebssystem
  • Kompatibel mit Firefox, Streaming-Diensten wie YouTube, Netflix und Co. sowie Apps
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

Fotos zur Pipo X7 Intel TV Box

pipo-x7

 

Quelle: AndroidPC.es

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*