TronSmart Orion R28 TV-Box mit Android 4.4 und verbesserter Ausstattung

r28

Aus dem Hause TronSmart konnten wir euch schon die eine oder auch andere TV-Box in der Vergangenheit vorstellen, die mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet ist und zum Beispiel als Media-Streamer für euren Fernseher herhalten kann.

Mit der TronSmart Orion R28 hat man nun das nächste Modell angekündigt, die es in mehreren Ausstattungsvarianten zu kaufen geben wird, je nachdem ob ihr mehr Leistung und Speicherplatz benötigt oder eher weniger. Die Basis-Version der Orion R28 TV-Box wird mit zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher ausgestattet sein und bietet einen internen Speicherplatz von 32GB an. Wer ein paar Euro mehr hinblättert, der Erhält ein Upgrade auf 4GB an Arbeitsspeicher und einen doppelt so großen Speicherplatz von 32GB.

Die weiteren technischen Daten umfassen einen Rockchip RK3288 Prozessor, welcher auf der Cortex-A17 Plattform von ARM aufbaut. Außerdem findet sich WLAN 802.11ac und Bluetooth 4.0 zum drahtlosen Austausch von Daten vor, eine Gigabit Ethernet LAN-Schnittstelle für die Alternative Einbindung ins Netzwerk und ein Infrarot-Sensor, über den man auch Fernbedienungen nutzen kann. Der interne Speicherplatz kann außerdem per MicroSD-Kartenslot aufgestockt werden und weitere Anschlüsse sollen für HDMI und USB vorhanden sein.

Die TV-Box unterstützt Ausgaben mit bis zu einer Auflösung von 4K Quad-HD und Videos mit H.265 Dekodierung. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 „KitKat“ mit seiner Fülle an Anwendungen und Funktionen zum Einsatz. Die Orion R28 TV-Box wird wahrscheinlich über einige Gadget-Shops und über den Import erhältlich sein. Unter anderem bietet der Shop Geekbuying.com die Box für Vorbesteller an. Das Einsteigermodell mit 2GB RAM und 16GB ROM startet bei umgerechnet rund 75€.

Die TronSmart Orion R28 TV-Box:

  •  2GB / 4GB Arbeitsspeicher
  • 16GB / 32GB Speicherplatz
  • ARM Cortex-A17 Plattform
  • WLAN 802.11ac, Bluetooth 4.0
  • MicroSD-Kartenslot
  • Gigabit Ethernet LAN
  • HDMI, USB
  • Unterstützt 4K Quad-HD Videos im H.265 Format
  • Android 4.4 „KitKat“ Betriebssystem

r28

Quelle: Liliputing.com

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


1 Kommentar

  1. Hi,

    ein Fehler in deiner Ankündigung ist das Du zweimal die 32GB erwähnst, wobei bei der ersten Erwähnung wohl 16GB gemeint sind….

    Folgende Modelle sind in der Pipeline:
    Tronsmart Orion R28 Telos RK3288 4G/32G 2.0GHz
    Tronsmart Orion R28 Meta RK3288 2G/16G 1.8GHz
    Tronsmart Orion R28 Pro RK3288 2G/8G 1.6GHz

    Die Pro und Meta sind aktuell in einer Promo bei geekbuying.com vorzubestellen:
    promotion.geekbuying.com/promotion/tronsmart_rk3288_mini_pc_release
    Beides gute Preise….

    Wer ein wenig über die Performance der RK3288 SoC wissen möchte (und ich rede hier speziell nicht über irgendwelche gefakten AnTuTu-Werte, sondern über Last-/Temperaturverhalten (Stichwort: Throtteleing) sollte hier einen Blick riskieren:
    freaktab.com/showthread.php?16791-Stress-Test-Scenario

    LG

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*