Notion Ink Cain: neues 2-in-1 Gerät kombiniert Tablet und Notebook

Die Firma Notion Ink hatte in den vergangenen Jahren für Aufsehen gesorgt, wenn es um neue und innovative Geräte ging, die unter anderem auch für Europa bestimmt waren. Mit dem Notion Ink Cain, wurde nun ein neues 2-in-1 Gerät vorgestellt, das sich zunächst aber nur an Entwicklungsländer richtet und zu einem recht geringen Preis an den Start gehen wird.

Hinter dem Notion Ink Cain verbirgt sich ein 2-in-1 Gerät, das sich aus einem Tablet-PC und einem Notebook zusammen setzt. Die jeweiligen Funktionen kann man nutzen, in dem man die Tastatur-Dockstation an- oder abklemmt. Für die Bedienung steht also eine konventionelle Hardware-Tastatur und auch ein Touchscreen-Display zur Verfügung. Das Touchscreen-Display unterstützt eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und ist mit der IPS-Technologie ausgestattet. Die Bedienung kann mit bis zu zehn Fingern über die kapazitive 10-Punkte Technik stattfinden.

Im Bereich der Leistung arbeitet das Gerät mit einem Intel Atom Z3735D Prozessor, der zwei Megabyte an Cache zur Verfügung stellt und eine Taktfrequenz von 1.33GHz, die per Turbo-Boost-Technik auf 1.83GHz übertaktet werden kann. Außerdem finden sich zwei Gigabyte an Arbeitsspeicher vor und als Datenspeicher für Spiele, Anwendungen und das Betriebssystem, sind 32GB an Flash verbaut worden. Zum Anschluss von weiteren Geräten beziehungsweise um den Akku zu laden ist eine USB 3.0-Schnittstelle mit dabei und die Energieversorgung, findet über den 7900mAh Lithium-Polymer Akku statt, der bis zu sieben Stunden bei der Musikwiedergabe und bis zu 10 Stunden beim surfen im Web unterstützen soll.

Als Betriebssystem wird Windows 8.1 ausgeliefert und dazu gibt es Microsoft Office 365, das man ein Jahr lang kostenlos nutzen kann. In Indien und einigen anderen Ländern wird das Notion Ink Cain Kombi-Gerät zum Preis von 330 US $ (ca. 260€) an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Ob das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Das Notion Ink Cain 2-in-1 Gerät:

  • IPS Touchscreen-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung, 10-Punkte Touch-Technologie Kapazitiv
  • Intel Atom Z3735D Prozessor, 2MB Cache, 1.33GHz / 1.83GHz Taktfrequenzen
  • 2GB RAM
  • 32GB ROM
  • USB 3.0-Schnittstelle
  • 7900mAh Lithium-Polymer-Akku mit bis zu 10 Stunden surfen, 7 Stunden Videowiedergabe
  • Windows 8.1 Betriebssystem mit Office 365
  • Mit Tastatur-Dockstation
  • Preis: umgerechnet rund 260€
  • Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Notion Ink Cain: neues 2-in-1 Gerät kombiniert Tablet und Notebook

Notion Ink Cain: neues 2-in-1 Gerät kombiniert Tablet und Notebook

Quelle: WPCentral.com

Leave a Reply