LG 105UC9 Curved Ultra HD-TV: 105-Zoll Riesen-Fernseher auf der IFA zu sehen

Aus dem Hause LG können wir euch das neue Riesenbaby aus dem Bereich der Flachbildfernseher vorstellen, mit dem neuen LG 105UC9 Curved Ultra HD-TV, der mit einer mächtigen Größe von 105-Zoll an den Start gehen wird, was einer Diagonale von 2,67 Metern entspricht.

Der neue LG 105UC9 Curved Ultra HD-TV Fernseher bietet eine Auflösung von über 11 Millionen Pixel an und kann Auflösungen mit bis zu 5120 x 2160 Pixel unterstützen, einer vielfachen HD-Auflösung im 21:9 Bildformat. Der Fernseher wurde erstmals im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) in den USA enthüllt und wird anlässlich der IFA 2014 in Berlin zu sehen sein.

Der Fernseher zeichnet sich aber nicht nur durch sein riesiges Format aus, sondern auch durch die neue True 4K Engine Pro, die unter anderem visuelle Fehler bei der Wiedergabe ausbügeln soll und Inhalte in niedriger Auflösung ins Ultra-HD-Format hoch rendern kann. Für die Soundwiedergabe kommt ein 7.2-Kanal Lautsprechersystem zum Einsatz, das eine Leistung von 150 Watt abliefert und den konventionellen Lautsprechersystemen in Fernsehern weit überlegen ist. Das Soundsystem basiert auf dem Ultra Surround-Konzept und geht aus der Produkt-Partnerschaft zwischen LG und Harman Kardon hervor.

Über die LG Smart+ TV-Funktionen kann man natürlich auch auf die WebOS-Plattform drauf zugreifen beziehungsweise auf die zahlreichen Apps und Online-Inhalte, die das Internet zu bieten hat. Wer neben normalen Filmen und Serien auch 3D-Inhalte anschauen möchte, der kann dies über die LG 4K 3D+-Funktion tun, die für ein überzeugendes 3D-Sehvergnügen sorgen soll. Der verbaute 3D 4K-Upscaler kann 3D-Inhalte in niedrigerer Auflösung entsprechend hoch berechnen. Ab dem vierten Quartal 2014 wird der neue LG 105UC9 Curved Ultra HD-Fernseher erstmals im Handel erhältlich sein, wobei man bislang nur Korea angibt. Ab wann der Fernseher in Deutschland verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Der LG 105UC9 Curved Ultra HD-TV:

  • Curved-Design (Geschwungenes Design)
  • 105-Zoll / 2,67-Meter Bildschirmdiagonale
  • Ultra HD-Auflösung von maximal 5120 x 2160 Pixel (11 Millionen Pixel) im 21:9 Bildformat
  • True 4K Engine Pro
  • 7.2-Kanal Lautsprechersystem von Harman Kardon mit 150 Watt
  • LG Smart+ TV-Funktionen für Apps, Spiele, Online-Angebote
  • 3D-Wiedergabe per 4K 3D+-Funktion
  • Integrierte Upscaler zur Hochberechnung von Inhalten in niedriger Auflösung (2D und 3D)
  • Erhältlich Ausland: 4. Quartal 2014

LG 105UC9 Curved Ultra HD-TV

Quelle: LG


One Response to “LG 105UC9 Curved Ultra HD-TV: 105-Zoll Riesen-Fernseher auf der IFA zu sehen”
  1. Ruben 08.08.2014

Kommentar abgeben