Audi RS7 Sportback: dynamisches Coupe mit mächtig Dampf unter der Haube

Audi-RS7-Sportback

Aus dem Automobilbereich stellen wir euch nun den überarbeiteten Audi RS7 Sportback vor, der als fünftüriges Coupe mit zahlreichen Neuerungen an den Start geht und noch ein sportlicheres Feeling vermitteln soll, als es der Vorgänger bereits getan hat.

Der neue Audi RS7 Sportback ist in Sachen Leistung mal wieder als Dampfhammer konzipiert worden und es kommt ein 4.0L TFSI Triebwerk zum Einsatz, das eine Leistung von 560PS (412kW) entfaltet. Der volle Drehmoment mit 700Nm wird zwischen 1750 und 5500 Umdrehungen erreicht. Im Bereich der Leistungsdaten wurde außerdem eine Sprintzeit von 3,9 Sekunden von 0-100kmh gemessen und die Spitzengeschwindigkeit, ist mit 280kmh beziehungsweise 305kmh über das optionale Dynamikpaket angegeben.

Der 4.0L TFSI V8 Bi-Turbo hat im ECE-Zyklus einen Verbrauch von 9,5 Litern auf 100 Kilometern und die CO2-Belastung, ist mit 221 Gramm pro Kilometer angegeben. Außerdem kommt die COD-Technologie (Cylinder-on-Demand) zum Einsatz, die im Teillastbetrieb bis zu vier Zylinder abschalten kann. Zu den weiteren Neuerungen des RS7 Sportback Coupes zählt eine Achtgang-Tiptronic-Gangschaltung, das permanente Allrad-Antriebssystem und das RS-adaptive Air Suspension Fahrwerk mit adaptiver Dämpfung.

Die Karosserie wurde um 20 Millimeter Tiefer gelegt und neben dem Fahrdynamiksystem Audi Drive Select, befinden sich noch weitere Technologien wie Dynamic Ride Control (DRC) mit dabei, sowie auch ESC als elektronische Stabilisierungskontrolle. Für die Beleuchtung, kommt die innovative Matrix LED-Technologie zum Einsatz, die man als Aufpreis-Option hinzu bestellen kann. Als Lackierungen werden Florettsilber Metallic, Gletscherweiß Metallic, Mythosschwarz Metallic und Sepangblau Perleffekt angeboten. Dazu gibt es 20-Zoll Leichtbauräder, die Optional gegen 21-Zoll Aluminium-Gussräder in drei Farbvarianten getauscht werden können, sowie ein Kohlefaser-Keramik-Bremssystem.

Bereits im 3. Quartal 2014 wird der neue Audi RS7 Sportback in Deutschland erhältlich sein, zum Grundpreis ab 113.300€. Weitere Extras wie die genannte LED-Matrix-Technologie oder die größeren Felgen, kosten natürlich extra.

Fotos und Videos zum Audi RS7 Sportback:

Audi-RS7-Sportback

Quelle: Audi

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*