Windows Phone 8.2 Betriebssystem – Erste Neuerungen bekannt

Neben der Office-Version von Windows 8.1, wird natürlich auch die Smartphone-Version in Form des Windows Phone Betriebssystems weiter entwickelt und nun sind die ersten Details zur kommenden Windows Phone 8.2 Version im Web aufgetaucht, die natürlich wieder einmal Neuerungen verspricht.

Die Informationen sind durch einen neuen Leak im Web aufgetaucht und sollten bis dato, noch mit Vorsicht genossen werden. Nach dem neusten Leak, sollen die Zyklen für künftige Updates auf einen Zeitraum auf 6-8 Monate verkürzt werden, womit man also nach dem Windows Phone 8.2 Update noch etwa ein viertel Jahr drauf warten kann, bis Windows Phone 8.3 oder 9 heraus kommen wird.

Die neue Version soll unter anderem einen neuen Modus bereit stellen, welcher ausgewählten Freunden erlaubt, Kontakt per Nachrichten aufnehmen zu können, sofern das Smartphone auf einen bestimmten Modus eingestellt ist. Außerdem sollen neue Telefonie-Dienste unterstützt werden, fernab vom beliebten Skype. Als weitere Neuerung, soll man alternative Nachrichtendienste für SMS nutzen können. Ab wann mit der nächsten Version des Windows Phone 8.2 Betriebssystems allerdings genau zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Sobald wir weitere Informationen zu den kommenden Neuerungen vorliegen haben, gibt es ein Update.

Das Windows Phone 8.2 Betriebssystem:

  • Verkürzte Update-Wartezeiten
  • Anklopf-Modus für Freunde
  • Unterstützung von neuen Telefonie-Diensten
  • Alternative Nachrichtendienste für SMS

Windows-8.1-Update-1

Quelle: WPcentral


Kommentar abgeben