Nvidia Shield 2 – zweite Generation der Spielkonsole im Web aufgetaucht

nvidia-shield-2

Nach dem es bereits im letzten Jahr heiß her ging um die Nvidia Shield Spielkonsole mit dem Android-Betriebssystem, können wir wahrscheinlich in diesem Jahr die zweite Generation erwarten, die mit ersten technischen Aspekten auf der Website von Antutu Benchmark aufgetaucht ist.

Nach dem dort veröffentlichten Benchmark-Test, soll die zweite Generation der Shield Konsole vor allem mehr Leistung zu bieten haben. Die Rede ist von einem Nvidia Tegra 4 Quad-Core Prozessor, der nun Taktfrequenzen mit bis zu 2.5GHz liefert. Kombiniert dazu, soll ein Nvidia Kepler Grafikchipsatz zum Einsatz kommen und stolze 4GB an Arbeitsspeicher.

Der interne Speicherplatz für Apps und Spiele, wird voraussichtlich 16GB umfassen und eine Kamera auf der Vorderseite wird ebenfalls vorhanden sein, die eine Auflösung von 640 x 480 Pixel (VGA) unterstützt. Das Touchscreen-Display für die Steuerung, soll eine HD-Auflösung von 1440 x 900 Pixel unterstützen, was immerhin eine kleine Steigerung zur ursprünglichen Auflösung von 1280 x 720 Pixel bedeuten wird.

Auch die zweite Generation soll wieder einmal im Hosentaschenformat erscheinen und einem XBox-Controller nicht so unähnlich sein. Nähere Informationen zum Preis oder Erscheinungsdatum, haben wir aber noch nicht vorliegen.

Die Nvidia Shield 2 Konsole:

  • 5-Zoll Touchscreen-Display mit 1440 x 900 Pixel Auflösung
  • Nvidia Tegra 4 Quad-Core Prozessor mit bis zu 2.5GHz Taktfrequenz
  • 4GB RAM
  • 16GB ROM
  • VGA-Kamera auf der Vorderseite
  • Android Betriebssystem
  • Preis / Erscheinungsdatum: Unbekannt

nvidia-shield-2

Quelle: Notebook Italia

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*