Morgan The Plus 8 Speedster: Sonderedition zum 100. Jährigen bestehen

Der Autohersteller Morgan feiert sein Hundertjähriges bestehen und hat zu diesem Anlass eine neues limitiertes Modell vorgestellt, das bereits im Juni als “The Plus 8 Speedster” erhältlich sein wird, sofern man bereit ist, rund 85.000€ hin zu blättern.

Der neue Morgan The Plus 8 Speedster wird ab dem Spätsommer an interessierte Käufer ausgeliefert und bietet einiges in punkto Leistung an. Unter der Haube findet man einen 4.8L V8 Motor von BMW vor, der rund 367PS an Leistung auf die Straße befördert. Den Gangwechsel übernimmt die 6-Gang Automatik-Gangschaltung von ZF und der Sprint von 0-100kmh, soll innerhalb von nur 4,2 Sekunden möglich sein. Die elektronische Spitzengeschwindigkeit des Sportwagens, ist auf 237kmh reglementiert.

Sein niedriges Gewicht erhält der Speedster durch das Chassis aus Aluminium. Die neue Special Edition wird allerdings nur in einer limitierten Auflage von 100 Exemplaren zunächst erscheinen. Der Preis zur Markteinführung, soll bei rund 85.300€ liegen. Kunden werden außerdem die Option haben, ihren Speedster individualisieren zu lassen und daher, können die Lackierung und die Optik frei bestimmt werden.

Der Morgan The Plus 8 Speedster:

Morgan-Plus-8-Speedster

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Morgan


Kommentar abgeben