Asus Transformer Book T100TA Tablet mit schnellerem Prozessor aufgetaucht

Transformer TA100TA

Aus dem Hause Asus können wir euch die nächste Kombination aus Tablet-PC und Notebook aus der Transformer-Serie vorstellen, die diesmal als Transformer Book T100TA an den Start gehen wird.

Der neue Asus Transformer Book T100TA Tablet-PC wird mit der Silvermont-Architektur ausgestattet sein und stellt einen Intel Atom Z3740 Prozessor zur Verfügung, die mit 1.46GHz getaktet ist und per Burst-Technologie, auf satte 2.39GHz übertaktet werden kann.  Im Vergleich zum Vorgänger, hat man also die Leistung des Prozessors von 1.33GHz auf 1.83GHz angehoben.

Für die Bedienung steht außerdem ein 10.1-Zoll Touchscreen-Display mit HD-Auflösung von 1366 x 768 Pixel zur Verfügung und es folgen 2GB an Arbeitsspeicher hinzu. Der interne Speicherplatz, kann je nach Variante 32GB oder 64GB betragen. Außerdem wird eine weitere 500GB HDD-Festplatte in der beigefügten Keyboard-Docking-Station vermutet.

Die weiteren technischen Aspekte wie die Möglichkeiten zum drahtlosen Austausch und die Anschlüsse, dürften sich am Vorgänger in Form des T100 orientieren. Ab wann die aufgebohrte Variante in Deutschland an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. In einigen Ländern in Europa, soll das neue Modell aber bereits in kürze verfügbar sein.

Der Asus Transformer Book T100TA Tablet-PC:

  • 10.1-Zoll HD-Ready Touchscreen-Display mit 1366 x 768 Pixel Auflösung
  • Intel Silvermont-Architektur
  • Intel Atom Z3740 Prozessor mit 1.46GHz / 2.39GHz Taktfrequenz
  • 32GB / 64GB interner Speicherplatz
  • Keyboard-Docking-Station
  • Preis / Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Transformer TA100TA

Quelle: MobileGeeks.de

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*