Samsung SFF-8639 NVMe PCIe SSDs mit 3000Mbps Bandbreite

Samsung SFF-8639 NVMe

Aus dem Hause Samsung können wir euch nun eine coole Neuvorstellung aus dem Bereich der PCI-Express basierten SSD-Speichermedien vorstellen, in Form der Samsung SFF-8639 NVMe PCIe SSD, die vor allem in Storage-Systemen wie etwa dem neuen Del PowerEdge R920 Server vorzufinden sein wird.

Die neue Samsung SFF-8639 NVMe PCIe SSD nutzt das entsprechende NVMe-Protokoll und soll somit eine höhere Performance erreichen, als konventionelle SSD-Speichermedien. Der zufällige Schreib-Bereich von Daten soll innerhalb von nur 25 Mikrosekunden angesteuert werden, womit größere Aufgaben bei Servern schneller abgearbeitet werden können.

Der Anschluss der SSD findet über eine PCI-Express Schnittstelle statt und es werden die drei Kapazitäten mit 400GB, 800GB und 1600GB an Speicherkapazität angeboten werden. Die Hardware ist für einen 24/7 Betrieb über fünf Jahre ausgelegt und das Spitzenmodell mit 1600GB an Speicherkapazität, soll eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von satten 3.000MB pro Sekunde unterstützen.

Zufällige Daten werden außerdem mit bis zu 7500 IOPS berechnet und die Leistung soll bis zu drei mal höher liegen, als bei konventionellen SSD-Speichermedien mit einer SAS 12Gbps Anbindung. Ob und wann die neuen SSDs auch für den normalen Desktop-Bereich verfügbar sein werden, ist nicht bekannt.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Samsung SFF-8639 NVMe PCIe SSDs:

  • PCI-Express Schnittstelle
  • NVMe-Protokoll
  • Zufälliges schreiben von Daten in 25 Mikrosekunden
  • Kapazitäten: 400GB, 800GB, 1600GB
  • 24/7 Betrieb über 5 Jahre
  • Sequentielle Lesegeschwindigkeit: 3000MB pro Sekunde (1.6T Modell)
  • Zufälliger Datenzugriff mit 7500 IOPS
  • 3x schneller als vergleichbare SAS 12Gbps SSDs

Samsung SFF-8639 NVMe

Quelle: Samsung

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*