Cigarette Racing 50 Vision GT Konzept – luxuriöses Speedboot mit 2x 1650PS

Mercedes-AMG-Vision-Gran-Turismo-and-Cigarette-Racing-50-Vision-GT

In den letzten Jahren hatten die beiden Firmen Cigarette Racing und Mercedes-AMG bereits einige Speedboote vorgestellt, die nicht nur durch ihren Luxus, sondern auch ihre Leistung die Kundschaft beeindrucken konnten.

Auf der diesjährigen Miami Internation Boot Show, die seit einigen Tagen ihre Pforten geschlossen hat, wurde das Cigarette Racing 50 Vision GT Konzept vorgestellt, das hinsichtlich der Leistung und Ausstattung noch einmal eine Schippe oben drauf gesetzt hat.

Das neue Cigarette Racing 50 Vision GT Konzept ist mit zwei Mercury Rennmotoren ausgestattet, von denen jeder eine Leistung von 1650PS auf das Wasser bringt. Die Leistung im Vergleich zur vorherigen Generation, wurde um noch einmal 300PS pro Motor gesteigert.  Positiv dazu kommt das Leichtbau-Konzept zum Einsatz, womit das rund 15 Meter lange und 2,4 Meter breite Speedboot, ein Gewicht von nur 453 Kilogramm auf die Waage bringt.

Die Spitzengeschwindigkeit ist mit rund 225kmh angegeben. Zu den speziellen Akzenten im INnenraum gehört unter anderem die Ausstattung in edlem Schwarz mit Alcantara, neue Elemente aus leichtem Carbon-Material, vier hochauflösende Displays für die Überwachung der einzelnen Systeme, ein Audio-System mit Bluetooth-Funktion und die so genannte Cigarette-Navigation. Als Preis für das Konzept stehen rund 1,1 Millionen Euro im Raum.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Cigarette Racing 50 Vision GT Konzept:

  • 2x 1650PS Mercury Rennmotoren
  • Maße: 15 Meter Lang, 2,4 Meter Breit
  • Gewicht: 453 Kilogramm
  • Spitzengeschwindigkeit 225kmh
  • Innenausstattung: Schwarz, Alcantara, Kohlefaser (Carbon), vier Displays, Audio-System mit Bluetooth, Navigationssystem
  • Preis: rund 1,1 Millionen Euro

Mercedes-AMG-Vision-Gran-Turismo-and-Cigarette-Racing-50-Vision-GT

Quelle: Cigarette Racing

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*