Samsung Gamepad – neues Equipment für Zocker enthüllt

Samsung hat nun neues Zubehör für eine Reihe von Galaxy-Smartphones vorgestellt und es handelt sich dabei um das neue „Gamepad“, über das ihr ähnlich wie einer tragbaren Spielkonsole zocken könnt, sofern ihr im Besitz eines Smartphones der Galaxy-Serie seit.

Das neue Samsung Gamepad wird in einem schwarzen Gehäuse in kürze erhältlich sein und wird zu einem Preis von rund 70€ verkauft werden. Es stehen mehrere Tasten für Android-basierte Spiele zur Verfügung und das GamePad kann an Geräten ab dem Android 4.1 Betriebssystem genutzt werden.

Das GamePad ist für Smartphones ab Größen von 4-Zoll bis 6.3-Zoll geeignet und wird über die drahtlose Bluetooth-Technologie verbunden. Optional steht auch die NFC (Near Field Communication) Technologie für die Verbindung zur Verfügung. Zu den nutzbaren Elementen gehört ein D-Pad mit 8-Wege Bedienung, zwei analoge Sticks und mehrere Tasten. Außerdem hat man auch einen extra „Play“ Button verbaut.

Die Abmessungen des Gamepads sind mit 137,78 x 86,47 x 31,8 Millimetern angegeben, bei einem Gewicht von knapp 200 Gramm. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 160mAh. Sobald das GamePad in Deutschland verfügbar ist, werden wir euch noch einmal ein Update nach reichen.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Samsung Gamepad:

  • Geeignet für Smartphones von 4-Zoll bis 6.3-Zoll Größe
  • Kompatibel ab Android 4.1 „Jelly Bean“
  • Maße: 137,78 x 86,47 x 31,8 Millimeter
  • Gewicht: rund 200 Gramm
  • 160mAh Akku
  • Elemente: D-Pad mit 8-Wege Bedienung, Analoge Sticks, weitere Tasten, Play-Taste
  • Preis: rund 70€

Samsung GamePad

Quelle: Samsung

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*