Samsung Galaxy S5 – Nachfolger erscheint 2014

Die Gerüchteküche ist mal wieder im vollem Gange und nach dem Samsung bereits in diesem Jahr über ein Dutzend Vertreter der S4-Baureihe präsentiert hat, wird für das kommende Jahr bereits der Nachfolger in Form des Samsung Galaxy S5 Smartphones erwartet.

Die ersten Gerüchte gibt es dementsprechend auch schon zu vermelden und das neue Modell soll angeblich mit einem Samsung Exynos Octa-Core Prozessor ausgestattet sein, der acht Kerne bietet und aus der Serie 6 entstammt. Der neue Prozessor soll für 64-Bit Anwendungen ausgelegt sein und auf der ARM Cortex-A50 Architektur basieren. Der neue Prozessor mit der 64-Bit Unterstützung wird dementsprechend an die Konkurrenz von Apple ausgerichtet sein.

Zu den weiteren technischen Features der Hardware sollen angeblich 4GB an Arbeitsspeicher gehören, also mehr als in jedem (bislang) anderen Gerät aus dem Smartphone-Bereich. Technologien zum drahtlosen Austausch von Daten wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth, NFC und 3G (UMTS) sollten von Haus aus mit dabei sein, sowie auch die Speichergrößen ab 16GB bis 64GB. Als Betriebssystem dürfte zum Zeitpunkt der Markteinführung Android von Google mal wieder zum Zuge kommen. Ob es sich dabei bereits um die Android 5.0 Version handeln wird, bleibt abzuwarten. Ob Samsung im S5 ein LTE (4G) oder ein LTE-A (Advanced) Modul zum Einsatz bringt, ist höchst wahrscheinlich.

Sobald wir genauere Informationen zu den technischen Einzelheiten des neuen Modells vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen. Das beigefügte Foto zeigt das aktuelle Galaxy S4 Smartphone.
Die technischen Daten, Spezifikationen und Datenblatt des Samsung Galaxy S5 Smartphone:

  • Samsung Exynos Octa-Core 8-Kern Prozessor Serie 6
  • Unterstützung für 64-Bit Anwendungen
  • ARM Cortex-A50 Architektur
  • 4GB Arbeitsspeicher
  • WLAN, Bluetooth, NFC, 3G (UMTS), 4G (LTE), LTE-Advanced
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Purple-Mirage-Galaxy-S4

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quellen: AusDroid und AndroidNext.de


Kommentar abgeben