Gigabyte BRIX – nächste Generation mit Intel Haswell Prozessoren angekündigt

Aus dem Hause Gigabyte präsentieren wir euch nun den BRIX Mini-PC, der in seiner neusten Auflage mit der vierten Generation der Intel Haswell Prozessoren anrücken wird und dementsprechend mit einem Core i5 oder Core i7 zu haben sein wird.

Das nun vorgestellte Modell ist wahlweise mit einem Core i3-4010 Prozessor, einem Core i5-4200 oder einem Core i7-4500 zu haben. Je nach Prozessor gibt es einen Intel HD 4000 oder HD 4400 Grafikchipsatz hinzu und es können bis zu 16GB an Arbeitsspeicher verbaut werden.

Der drahtlose Austausch von Daten findet über WLAN und Bluetooth statt und über die Ethernet LAN Schnittstelle kann man den Mini-PC auch verkabelt nutzen. Weitere Anschlussmöglichkeiten folgen für USB, Audio und Video hinzu. Als günstigstes Modell könnt ihr den Mini-PC auch mit einem Intel Celeron 2955U Prozessor bekommen.

Alle Brix Mini-PCs zeichnen sich durch das kleine und kompakte Gehäuse aus und verbrauchen aufgrund ihrer Konstruktion nur sehr wenig Energie im Betrieb. Der Preis startet bei knapp 300€ in der Basis-Variante. Arbeitsspeicher, Festplatten und Co. müssen allerdings hinzu gekauft werden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Gigabyte BRIX:

  • Schlankes Gehäuse, geringer Stromverbrauch
  • Core i3-4010, Core i5-4200, Core i7-4500 oder Celeron 2955U Prozessoren
  • WLAN, Bluetooth
  • Bis zu 16GB Arbeitsspeicher
  • Schnittstellen: Ethernet LAN, USB, Audio, Video
  • Intel HD 4000 oder HD 4400 Grafikchipsätze (je nach Modell)
  • Preis: ab rund 300€
  • Barebone – Ohne Arbeitsspeicher und Festplatten

gigabyte brix

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: AnandTech


Kommentar abgeben