Windows Phone 8 GDR3 Update – Die Neuerungen im Überblick

Aus der Sparte an Betriebssystemen stellen wir euch nun die Ankündigung zum kommenden Windows Phone 8 GDR3 Update für Smartphones vor, das in den nächsten Monaten in Erscheinung treten wird.

Beim neuen Windows Phone 8 GDR3 Update wird man wieder einmal ein paar Überarbeitungen beim Betriebssystem für Smartphones erwarten dürfen und mit der neuen Version sollen unter anderem größere Touchscreen-Displays unterstützt werden, die Größen mit bis zu 6-Zoll haben. Außerdem wird man eine verbesserte Unterstützung für die Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessoren  anbieten.

Zu den weiteren Neuerungen gehören Features wie zum Beispiel neue Einstellungen bei den Klingeltönen, die nun auch individuell auf E-Mails, SMS, Kontakte und weitere Arten der Benachrichtigungen eingestellt werden können. Außerdem wird es eine neue Möglichkeit zur Verwaltung der Speichermenge beim Smartphone geben, eine neue Möglichkeit Apps schneller zu schließen über den App Switcher und die automatische Rotation des Displays kann auch deaktiviert werden.

Als neues Feature ist außerdem der „Driving Mode“ mit dabei, der verschiedene Benachrichtigungen ganz deaktivieren kann, bis ihr mit eurem Fahrzeug das Ziel erreicht habt. Dazu gehören unter anderem Anrufe, Textnachrichten oder Status-Updates, die auf Wunsch unterdrückt werden können.

Ebenfalls verbessert wurde die Nutzung von Hotspots über WLAN- und Bluetooth-Funkverbindungen. Bei der Einrichtung des Smartphones lässt sich außerdem bereits zum ersten Start WLAN nutzen, was hilfreich sein kann, wenn man auf Backups oder andere Daten im Web oder Netzwerk drauf zurückgreifen muss. Ebenfalls verbessert wurden Bluetooth-Verbindungen, die stabiler mit anderen Geräten zusammen arbeiten sollen. Ab wann das neue GDR3 Windows Phone Update an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht raus. Wir halten euch auf dem laufenden, sofern das neue Update für Windows Phone Smartphones in Deutschland verfügbar ist. Die komplette Vorab-Ankündigung zum neuen OS findet ihr hier.

windows phone 8 gdr3

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: TestberichteKontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Microsoft

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*