Super Talent DuraDrive ZT3 SSDs im winzigen 1.8-Zoll Gehäuse mit bis zu 256GB Speicherkapazität vorgestellt

Aus dem Bereich der Solid State Drives können wir euch heute die neuen Super Talent DuraDrive ZT3 SSDs vorstellen, die es in den kommenden Monaten im Handel zu kaufen geben wird, wobei sich die neuen Modelle eher an den Enterprise-Bereich richten.

Die neuen Super Talent DuraDrive ZT3 SSDs werden im 1.8-Zoll Gehäuse untergebracht sein und werden über eine IDE/ZIF-40 Schnittstelle im jeweiligen Rechner integriert werden können. Es wird zwei unterschiedliche Modelle zu kaufen geben, einmal die MLC-Variante mit Multi Level Cell Flash-Chips, die es in den Kapazitäten von 32GB bis 256GB geben wird, sowie die SLC-Variante mit Single Level Cell Flash-Chips in den Kapazitäten von 16GB bis 64GB Speicherplatz.

Alle neuen SSD-Festplatten unterstützen außerdem ECC/EDC und sind mit einer Lebenserwartung mit bis zu einer Million Stunden im Betrieb angegeben. Die Lesegeschwindigkeit beträgt bis zu 125MB pro Sekunde und die Schreibgeschwindigkeit ist mit bis zu 110MB pro Sekunde angegeben. Aktuell fehlen uns allerdings noch die letztendlichen Preise und das genaue Erscheinungsdatum der neuen Modelle.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt der Super Talent DuraDrive ZT3 SSDs:

  • 1.8-Zoll Gehäuse
  • Wahlweise als MLC mit 32GB bis 256GB und SLC mit 16GB bis 64GB
  • NAND Flash Chips
  • Unterstützung für ECC/EDC
  • MTBF: 1 Million Stunden
  • Lesegeschwindigkeit: bis zu 125MB pro Sekunde
  • Schreibgeschwindigkeit: bis zu 110MB pro Sekunde
  • IDE/ZIF-40 Interface

Super-Talent-DuraDrive-ZT3-Entreprise-SSD

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: TestberichteKontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Super Talent


Kommentar abgeben