Samsung HomeSync Box: neue Android TV Box geht mit 1TB an den Start

Samsung hatte bereits vor einiger Zeit die ersten technischen Informationen zur kommenden Samsung HomeSync Box im Web bekannt gegeben und nun wird das neue Modell in diesem Monat erstmals zu haben sein, wobei uns aktuell noch ein genauer Preis und das Erscheinungsdatum für Deutschland fehlt.

Die neue Samsung HomeSync Box wird als Android-System durchstarten und bietet unter anderem eine Festplatte mit einem Terabyte (1000GB) an internem Speicherplatz an. Für die nötige Leistung im Betrieb sorgt ein 1.7GHz getakteter Prozessor und das System soll komplett lautlos arbeiten, ganz ohne störende Geräusche oder Vibrationen.

Zum drahtlosen Austausch von Daten stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, darunter Bluetooth, WLAN und NFC (Near Field Communication). Für die verkabelte Einbindung in Netzwerke ist außerdem Ethernet LAN mit dabei und weitere Anschlussmöglichkeiten findet man für HDMI-Ausgang, 2x USB 3.0, Micro-USB und Audiogeräte vor.

Die Android TV Box ist außerdem mit dem Google Betriebssystem ausgestattet und unterstützt zahlreiche Geräte aus dem eigenen Hause, wie zum Beispiel das Samsung Galaxy S4, das Galaxy S3, Galaxy Note 2, Galaxy Note 10.1 und Co. Inhalte können über die Samsung Link-Technologie über die TV-Box auf einem HD-Fernseher wiedergegeben werden. Sobald uns der Preis und das Erscheinungsdatum für den deutschen Handel vorliegt, werden wir euch noch einmal ein Update nach reichen.

Die technischen Daten, Spezifikationen und Datenblatt der Samsung HomeSync Box:

  •  1.7GHz Prozessor
  • Flüsterleiser Betrieb
  • 1TB (1000GB) Festplatte
  • Android Betriebssystem
  • Bluetooth, WLAN, NFC
  • Schnittstellen: HDMI-Ausgang, Ethernet LAN, 2x USB 3.0, Micro-USB
  • Kompatibel mit Geräten von Samsung wie Smartphones, Tablet-PCs und Co.
  • Kompatibel mit Geräten mit Samsung Link-Technologie
  • Preis/Erscheinungsdatum Deutschland: Unbekannt

Samsung HomeSync Box: neue Android TV Box geht mit 1TB an den Start

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: TestberichteKontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quellen: Samsung / Engadget.com

Leave a Reply