Samsung Galaxy S4 GT-I9506 bringt LTE Advanced und 2.3GHz Quad-Core Prozessor nach Deutschland

Bereits in der Vergangenheit konnten wir euch einige Artikel zum ominösen Samsung Galaxy S4 GT-I9506 Smartphone vorstellen, bei dem nun auch bekannt ist, das es nach Deutschland kommen wird.

Hinter dem Samsung Galaxy S4 GT-I9506 Smartphone verbirgt sich ein weiteres Modell, das einem kleinen Hardware-Tuning unterzogen worden ist. Zum Einsatz kommt unter anderem der Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor der Taktfrequenzen von 2.3GHz pro Kern zu bieten hat und außerdem mit dabei ist LTE-Advanced (CAT4), womit Geschwindigkeiten mit bis zu 150Mbit pro Sekunde beim herunter laden von Daten aus dem Web erreicht werden können.

Bei LTE-Advanced handelt es sich um eine Weiterentwicklung des regulären 4G/LTE Standards, der noch höhere Geschwindigkeiten erlaubt, sofern dies der jeweiligen Netzanbieter anbietet. An den weiteren Hardware-Aspekten soll allerdings nichts geändert worden sein und dementsprechend wird das 4.99-Zoll Touchscreen-Display mit Super AMOLED Technologie zum Einsatz kommen, das bei einer Pixeldichte von 441ppi eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützt.

Ebenfalls mit an Bord wird 2GB an Arbeitsspeicher sein, ein interner Speicherplatz von 16GB, 32GB oder 64GB und ein MicroSD-Kartenslot für ein Upgrade des Speicherplatzes. Kameras findet man auf der Rückseite mit 13-Megapixel und auf der Vorderseite mit 2-Megapixel vor und der drahtlose Austausch ist neben LTE über WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, NFC, Bluetooth 4.0+LE und NFC möglich.

Die Positionsbestimmung übernehmen die zwei Chipsätze für GPS/GLONASS und die Energieversorgung stellt der 2600mAh Akku bereit. Als Betriebssystem dürfte auch in dieser Variante Android 4.2.2 „Jelly Bean“ zum Einsatz kommen. Ob und wann das neue GT-I9506 in Deutschland an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht raus. Eine Offizielle Website zum Galaxy S4 GT-I9506 ist bereits Online.

galaxy-s4-smartphone-offiziell

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: Testberichte – Kontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: gsmarena

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*