BMW C Evolution Elektroroller mit 100 Kilometer Reichweite und leisem E-Motor

Zur letzten IAA 2013 in Frankfurt vor etwas mehr als einer Woche hat BMW einen neuen Roller vorgestellt, der mit einem Elektro-Antriebssystem ausgestattet ist und bereits im vergangenen Sommer als Konzept zu sehen war.

Gemeint ist damit der neue BMW C Evolution Elektroroller, der nun richtiges Leben eingehaucht bekommen hat und wahrscheinlich in den kommenden Monaten im Handel erscheinen wird. Der neue E-Roller nutzt einen Elektromotor mit 11kW/72Nm an Drehmoment und es kann eine Spitzenleistung von 35kW für kurze Zeit abgerufen werden.

Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 120kmh abgeriegelt und den Sprint von 0-50kmh schafft der Roller innerhalb von 2,7 Sekunden. Der Sprint von 0-100kmh findet hingegen in 6,2 Sekunden statt. Für die Energieversorgung kommt eine Lithium-Ionen Batterie zum Einsatz, die per Luft gekühlt wird. Eine Batterieladung mit 8kWh bringt eine Reichweite mit rund 100 Kilometern mit sich und die Aufladung kann über eine normale Steckdose erfolgen.

Der Roller wird außerdem mit dem Energie-Rückgewinnungssystem ausgestattet sein und es stehen vier verschiedene Fahrmodis zur Auswahl. Zur weiteren technischen Ausstattung gehört ABS, eine Traktionskontrolle, eine Rückfahrhilfe, LED-Tagfahrlicht und ein im Cockpit angebrachtes TFT-Farbdisplay das zahlreiche Informationen anzeigen kann. Ab wann der neue BMW C Evolution Elektroroller in Deutschland erscheinen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Einen Trailer haben wir euch zum Beitrag hinzugefügt.

BMW C Evolution

Quelle: TGDaily.com

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*