Acer Iconia W4 Tablet mit vierter Generation an Intel Atom Prozessoren und 8-Zoll Touchscreen enthüllt

Aus dem Hause Acer können wir euch nun den Nachfolger des Acer Iconia W3 Tablet-PCs vorstellen, der entsprechend als „W4“ im Handel durchstarten wird, mit zahlreichen Neuerungen.

Der neue Acer Iconia W4 Tablet-PC wird zuerst einmal mit dem neuen Windows 8.1 Betriebssystem ausgestattet sein und außerdem gibt es die vierte Generation der Intel Atom Prozessoren hinzu. Der verbaute Intel Atom Prozessor unterstützt eine Taktfrequenz von 1.8GHz und außerdem gibt es je nach Modell zwischen 32GB bis 64GB an internem Speicherplatz hinzu.

Die Bedienung des Tablets findet über ein 8-Zoll Touchscreen-Display mit IPS-Technologie statt, das eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel unterstützt. Außerdem mit dabei ist eine 2-Megapixel Kamera auf der Vorderseite mit Full-HD Videomodus, eine 5-Megapixel Kamera mit Full-HD Videomodus auf der Rückseite und über den MicroSD-Kartenslot kann man den internen Speicherplatz um weitere 32GB aufstocken.

Ebenfalls mit dabei ist noch eine Micro-HDMI Schnittstelle, über die das Bild auch auf einem Fernseher ausgegeben werden kann. Im Bereich der Software erwartet euch zusätzlich dazu Microsoft Office Home and Student 2013. Bereits ab Ende Oktober soll der neue Iconia W4 Tablet-PC in den ersten Ländern zu einem Preis von umgerechnet rund 240€ an den Start gehen. Ein Erscheinungsdatum für Deutschland steht allerdings noch aus. Optional wird auch eine Bluetooth-Tastatur beziehungsweise ein Cover angeboten werden.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Acer Iconia W4 Tablet:

  • 8-Zoll IPS Touchscreen-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung
  • 1.8GHz Intel Atom Prozessor aus der vierten Generation
  • 2-Megapixel Kamera Frontseite
  • 5-Megapixel Kamera Rückseite
  • 32GB / 64GB Speicherplatz
  • MicroSD-Kartenslot, Micro-HDMI
  • Windows 8.1 Betriebssystem mit Microsoft Office Home and Student 2013
  • Tiefe: 10,75 Millimeter
  • Erhältlich Ausland: Ende Oktober
  • Preis: ab rund 240€

Acer-Iconia-W4-Windows-8.1-Tablet

Du hast weitere Tests, Reviews, Videos, Testberichte, Meinungen, Bewertungen oder Informationen entdeckt? Dann ab damit in die Kommentare. Hilfreiche Tipps und News zu Deals, Angeboten oder Schnäppchen bei Discountern oder Anbietern wie Amazon, Saturn, Media Markt, Notebooksbilliger und Co. sind natürlich auch gerne gesehen.

Weiterführendes: TestberichteKontaktadressen, Service, Hilfe, Garantie

Quelle: Acer

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*