Nokia LUMIA 1520 Phablet: neues 6-Zoll Modell mit ersten technischen Daten aufgetaucht

Nachdem Nokia über die letzten Monate die Lumia-Serie an Smartphones kontinuierlich ausgebaut hat, dürfen wir uns wahrscheinlich in diesem Jahr auch noch über ein neues Phablet freuen, das als Nokia Lumia 1520 im Handel erscheinen soll.

Nach den neusten Leaks von EVLeaks und The Verge soll das neue Nokia LUMIA 1520 Phablet mit einem 6-Zoll Full-HD Touchscreen-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung ausgestattet sein und würde somit als bislang größtes Gerät mit dem Windows Phone 8 Betriebssystem an den Start gehen.

Weiterhin soll angeblich ein Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor verbaut worden sein, wobei noch nicht ganz klar ist, ob es sich um das Spitzenmodell mit dem Snapdragon 800 handelt, der Taktfrequenzen mit bis zu 2.3GHz unterstützen wird. Zu den weiteren technischen Aspekten wird unter anderem WLAN, Bluetooth und mit großer Wahrscheinlichkeit auch 3G/4G zum kabellosen Austausch von Daten gehören, sowie die üblichen zwei Kameras die auf der Vorder- und Rückseite angebracht sind. Zu den weiteren technischen Daten werden wir wahrscheinlich in den kommenden Wochen nähere Informationen liefern können.

Die technischen Daten/Spezifikationen/Datenblatt des Nokia LUMIA 1520 Phablet:

  • 6-Zoll Touchscreen-Display mit Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
  • Windows Phone 8 Betriebssystem
  • Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor
  • WLAN, Bluetooth, 3G, 4G
  • Erscheinungsdatum/Preis: Unbekannt

Nokia LUMIA 1520 Phablet: neues 6-Zoll Modell mit ersten technischen Daten aufgetaucht

Quelle: Liliputing.com / EVLeaks

Leave a Reply