Archos GamePad 2 – Neues Gaming Tablet mit Quad-Core Leistung wurde vorgestellt

Aus dem Hause Archos konnten wir euch vor einigen Wochen bereits einen Schwung an Informationen zum neuen Archos GamePad 2 Gaming Tablet-PC liefern, der nun auch Offiziell vorgestellt worden ist.

Die zweite Generation des Gaming Tablets wird mit einem 7-Zoll Touchscreen-Display mit IPS-Technologie ausgestattet sein und die Auflösung wurde von 1024 x 600 Pixel in der ersten Generation auf 1280 x 800 Pixel in der zweiten Generation ausgebaut. Im Bereich der Leistung kommt ein 1.6GHz Quad-Core Prozessor zum Einsatz, der gegen den alten Dual-Core getauscht worden ist und außerdem steht ein Quad-Core Grafikchipsatz zur Verfügung.

Der Arbeitsspeicher wurde auf 2GB verdoppelt und es stehen je nach Modell 8GB oder 16GB an internem Speicherplatz zur Verfügung, die man nachträglich mittels einer MicroSD-Speicherkarte weiter aufstocken kann. Für die Bedienung kann neben dem Touchscreen-Display auch das D-Pad genutzt werden. Zu welchem Preis die zweite Generation im Handel erscheinen wird und wann das genaue Erscheinungsdatum sein soll, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Die technischen Daten, Spezifikationen und Datenblatt des Archos GamePad 2:

  • 7-Zoll IPS Touchscreen-Display mit 1280 x 800 Pixel Auflösung
  • 1.6GHz Quad-Core Prozessor
  • Quad-Core Grafikchipsatz
  • 2GB Arbeitsspeicher
  • 8GB/16GB interner Speicherplatz
  • MicroSD-Kartenslot
  • D-Pad für die Steuerung
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

archos-gamepad-2

Quelle: Liliputing


Kommentar abgeben