Windows 8.1 Betriebssystem: ab dem 17. Oktober via Windows Store Utility verfügbar

Wir haben ein neues Update zum kommenden Windows 8.1 Betriebssystem vorliegen, das zahlreiche Neuerungen zum aktuellen Windows 8 Betriebssystem mit sich bringen wird und in gar nicht all zu ferner Zukunft verfügbar sein wird.

Das neue Windows 8.1 Betriebssystem wird für alle Windows 8 Nutzer ab dem 17. Oktober zum Download bereit  stehen, über die Windows Store Utility Software. Einen Tag später wird man das neue Update auch in den regulären Handel bringen und somit als Windows 8.1 vermarkten. Dies betrifft unter anderem auch PC-Systeme und Notebooks, die statt Windows 8 mit Windows 8.1 ausgeliefert werden sollen.

Zu den Features und Highlights des neuen Betriebssystems gehört unter anderem eine verbesserte Unterstützung für Monitore und Displays mit hohen Auflösungen und Muli-Display-Setups – also bei der Nutzung von mehreren Monitoren zur gleichen Zeit. Außerdem wird der Windows Start-Button seine Rückkehr erleben. Ebenfalls neu werden neue Größen bei den Live Tile Kacheln sein, eine Unterstützung für die neuen 3D-Drucker und Verbesserungen bei der On-Screen Tastatur, die man zum Beispiel per Touchscreen bedienen kann. Das Windows 8.1 Update wird also rund ein Jahr nach dem ursprünglichen Betriebssystem erscheinen und wird unter anderem für Geräte wie Tablet-PCs, Notebooks und Desktop-PCs verfügbar sein.

Windows 8.1 Betriebssystem: ab dem 17. Oktober via Windows Store Utility verfügbar

Quelle: Liliputing.com

Leave a Reply