ViewSonic ViewPad 100Q Tablet: neuer 10-Zoller mit Rockchip Prozessor und Android 4.2 Jelly Bean aufgetaucht

Aus dem Hause ViewSonic können wir euch nun den ersten Schwung an Informationen zum kommenden ViewSonic ViewPad 100Q Tablet-PC präsentieren, der in den kommenden Wochen zu einem Preis von rund 200€ an den Start gehen wird.

Der neue ViewSonic ViewPad 100Q Tablet-PC setzt auf ein 10-Zoll Touchscreen-Display mit unbekannter Auflösung mit IPS-Technologie (In-Plane-Switching) und wird mit einem aktuellen Rockchip RK3188 1,6GHz Quad-Core Prozessor ausgestattet sein. Hinzu hat man auch 16GB an internem Speicherplatz verbaut, der mittels MicroSD-Speicherkarte beziehungsweise über den Kartenslot aufgestockt werden kann und 2GB an Arbeitsspeicher.

Als weitere Anschlussmöglichkeit ist außerdem eine Mini-HDMI Schnittstelle mit dabei und als Betriebssystem kommt Android 4.2 “Jelly Bean” zum Zuge. Zum kabellosen Austausch von Daten sollten ebenfalls WLAN und Bluetooth mit an Bord sein und das Gewicht wird bei unter 650 Gramm liegen. Ab wann genau das neue Modell in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Sobald wir die Offizielle Ankündigung seitens ViewSonic vorliegen haben, werden wir euch ein Update nach reichen.

ViewSonic ViewPad 100Q Tablet: neuer 10-Zoller mit Rockchip Prozessor und Android 4.2 Jelly Bean aufgetaucht

Quelle: Liliputing.com

Leave a Reply