Samsung SM-Z9005 Tizen Smartphone: weitere technische Infos sind bekannt

In den kommenden Monaten wird man von Samsung das neue „Tizen“ Smartphone erwarten dürfen, wobei es sich um das erste Modell überhaupt handelt, das mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet sein wird.

Nachdem man bereits vor Jahren das Bada-Betriebssystem am laufen hatte, geht man nun zum Tizen-Betriebssystem über und wird dieses als Alternative zu Windows Phone, Android und iOS anzubieten haben. Das neue Samsung SM-Z9005 Tizen Smartphone ist nun Inoffiziell über die mobile Website von Samsung aufgetaucht und soll nach den aktuellen Informationen mit einem Qualcomm Snapdragon Prozessor ausgestattet sein, wobei es sich um einen Prozessor mit Krait-Architektur handeln soll.

Weiterhin soll es ein Touchscreen-Display mit 720p HD-Auflösung geben, das genauer gesagt mit 720 x 1280 Pixel auflösen wird. Zum kabellosen Austausch von Daten werden wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen mit an Bord sein, darunter WLAN, Bluetooth und 3G/4G Datenmodule. Das Tizen Betriebssystem basiert auf einer Abwandlung von Linux und bietet unter anderem die Unterstützung für Webseiten mit HTML5 an oder die Nutzung von Javascripts. Ob man sich allerdings gegen die starke Konkurrenz der anderen Betriebssysteme mit Tizen durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

  • Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor mit Krait-Architektur
  • 720p HD-Touchscreen-Display mit 720 x 1280 Pixel Auflösung
  • WLAN, Bluetooth, 3G/4G
  • Tizen Betriebssystem
  • Preis/Erscheinungsdatum: Unbekannt

Samsung SM-Z9005 Tizen Smartphone: weitere technische Infos sind bekannt

Quelle: SamMobile

Leave a Reply