Samsung Ativ S Neo Smartphone mit Windows Phone 8 OS und NFC angekündigt

Samsung scheint die Sparte der Windows Phone 8 Smartphones noch nicht gänzlich aufgegeben zu haben und hat nun das neue Samsung Ativ S Neo Smartphone vorgestellt, das bereits in einigen Ländern zu haben ist, zu einem Preis von umgerechnet rund 130€ ohne Vertrag.

Das neue Samsung Ativ S Neo Smartphone sortiert sich im Mittelklassenbereich der Windows Phone Modelle ein und bietet ein 4,8-Zoll Touchscreen-Display an, das eine 720p HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel unterstützt. Im Bereich der Leistung hat man einen 1,4GHz Dual-Core Prozessor verbaut, 1GB an Arbeitsspeicher und der interne Speicherplatz ist mit 16GB angegeben und lässt sich mittels MicroSD-Kartenslot um weitere 64GB aufstocken.

Wie immer sind auch wieder zwei Kameras verbaut worden. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 1,9-Megapixel an während die Kamera auf der Rückseite eine 8-Megapixel Auflösung unterstützt. Zum Austausch von Daten in Netzwerken und mit dem Internet sind Optionen wie NFC, Bluetooth, WLAN und LTE (4G) mit an Bord.

Die Energieversorgung übernimmt ein 2000mAh Akku und für die Ortung steht außerdem noch ein GPS-Chipsatz zur Verfügung. Als Betriebssystem verrichtet Windows Phone 8 seine Dienste. Ob und wann das neue Ativ S Neo in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Samsung-Ativ-S-Neo-Windows-Phone-8-Smartphone

Quelle: Samsung

Bewerte dieses Produkt ( 1 Stern = Sehr schlecht / 5 Sterne = Sehr gut)
Bewerte dieses Produkt


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*